Es ist soweit: Newsletter in der #rp13-Woche – mit #norp13-Angebot

Newsletter KW 19

Wir haben euch weitere Neuerung neben unserem Fanshop versprochen – et voilà: Vergangene Woche startete eines unserer wohl am längsten verfolgten und nun endlich umgesetzten Projekte, eine Datenbank für Speakerinnen aus dem Digitalbereich. In diesem Blogbeitrag lest ihr, was es damit auf sich hat.

Wir sichten schon die ersten Bewerbungen und freuen uns auf weitere, aber habt bitte Verständnis, wenn es noch ein paar Tage dauert, bis wir euch aufnehmen – ihr wisst ja, was diese Woche ist 😉 Mehr dazu dann unten, aber das Digitalleben besteht auch in dieser wundervollen Woche nicht nur aus #rp13. Dieser Newsletter ist natürlich auch für alle, für die aus den verschiedensten Gründen #norp13 gilt. Und damit zu den Terminen dieser Woche:

Termine – Hamburg

Montag, 6. Mai, 13 Uhr: Bringt euch was zum Lunchen mit und kommt zum Netzwerken ins Hamburger Betahaus. Betalunch wie gewohnt um 13 Uhr.

Dienstag, 7. Mai, 9 Uhr: Thema dieser Veranstaltung des Hamburger PR Club: Wieso PR sich besser mit Start-ups beschäftigen sollte. Mehr Infos: hier

Mittwoch, 8. Mai, 9 Uhr: Noch mehr soziales Koffein, wie jeden ersten Mittwoch im Monat, wie immer im Starbucks am Neuen Jungfernstieg – der Open Coffee Club.

Donnerstag, 9. Mai, 10 Uhr: Der Donnerstag ist zum Schnuppern da – im Bethaus in Hamburg könnt ihr wie gewohnt für ’nen Fünfer frühstücken und dann als Betanewbies den Rest des Tages bleiben.

Termine – Anderswo

Montag, 6. Mai, bis Mittwoch, 8. Mai: In Berlin steigt da diese kleine Veranstaltung. Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht davon gehört habt. re:publica heißt das Ganze und soll ’ne ziemlich gute Angelegenheit sein 😉 Im Ernst: Die Digitalkonferenz öffnet gleich endlich wieder ihre Pforten. Digital Media Women aus allen Quartieren sind als Speakerinnen, Moderatorinnen, Berichterstatterinnen, Helferinnen und Besucherinnen vor Ort. Wir werden twittern, vinen, storifyen, facebooken, instagrammen, haben gemeinsam mit Keeeb.com eine coole Fotoaktion gestartet, ihr könnt euch wie in den letzten Jahren auf unsere Tageszusammenfassungen verlassen und zwischendurch immer mal wieder mit was Neuem rechnen. Den re:publica-Reisenden unter euch sei noch mal unser ultimativer Berlin-Guide empfohlen.

Ihr wollt uns treffen, während ihr auf der Konferenz unterwegs seid? Schreibt uns!

Hinweise

Am 23. Mai lädt Hamburg@work zum ersten „Media Pubcrawl“ ein. Im Einklang mit deren NewTV Kongress neulich ist Fernsehen der Zukunft das Thema mehrere Talks in verschiedenen Locations. Um Pünktlichkeit wird gebeten. Wann es wo los geht, erfahrt ihr hier.

Gründerin Diana von SpeedSpiration erzählte beim letzten FemaleFounders-Netzwerkabend kurz von ihren Plänen, ein App-Programmier-Wochenende für Kinder anzubieten – und hatte auf einmal eine Runde Twenty- und Thirtysomethings vor sich, die gerne wieder klein wären. Also veranstaltet sie jetzt im Juni auch einen „App Day für Große“ und fragt hier das Interesse ab. Seid dabei!


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Ähnliche Beiträge