Stuttgarter Sektempfang & Warmup zu Doxing und Datenklau für #DMW Fördermitglieder

Wann:
30. Januar 2019 um 18:30 – 21:30
2019-01-30T18:30:00+01:00
2019-01-30T21:30:00+01:00
Wo:
Akademie der schönen Künste
Charlottenstrasse 5
70182 Stuttgart

‼️ UPDATE zum Mi, 30. Januar: Aus aktuellem Anlass haben wir Christine Deger gebeten zum Warm-up des Abends uns upzudaten, um selbst nicht ins Fadenkreuz der alltäglichen Hack-Angriffe zu geraten und unser Bewusstsein für Doxing zu stärken und vor Ort evtl. auch die Sicherheit nochmals neu zu überdenken. Eine Schwachstelle in Netzwerkprotokollen, ein veralteter Browser, ein ungeschulter Benutzer im Unternehmen? Angriffe häufen sich in und selbst einfache User sind zunehmend getroffen, denn Malware findet die Einfallstore. Christine berichtet etwas darüber und gibt Tipps was jede/r tun kann, um besser gegen einen Angriff gewappnet zu sein. Hier findet ihr den Blog von Christine:

 

https://changeboxx.de/blog/

 

Unser neues Format um Dankeschön zu sagen und neue Themen zu stellen: Der exklusive Guten-Abend-Talk für alle #DMW Fördermitglieder. Die #DMWs im dritten „Round Table Talk“ mit Sektempfang. Die #DMW #Stuttgart bieten zum dritten Mal einen „runden Tisch“, an dem wir uns zu beruflichen Herausforderungen austauschen, unsere beruflichen Erfahrungen teilen und Fragen gemeinsam besprechen können.

 

Wir wissen, dass jede/r von uns Expert*in und Vorbild ist im eigenen Gebiet und den diversen Bereichen und wir uns gegenseitig noch mehr empowern können. Und wenn wir uns gegenseitig unterstützen und voneinander lernen, wenn wir uns und andere in dem beruflichen Fortkommen befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die#Gleichberechtigung und #Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher.

 

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Mission und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich auf unserer Website https://digitalmediawomen.de/ über die privaten sowie Firmen Fördermöglichkeiten informieren.

Du bist noch kein Fördermitglied?
Melde dich gerne hier an:
https://digitalmediawomen.de/unterstuetzen/foerdermitglied-werden/

Für mehr Infos:

Wann? Mittwoch, 30.01.2019 ab 18:30 Uhr
Wo? Im Cafe Akademie der schönen Künste, Charlottenstrasse 5, 70182 Stuttgart
Herzlichst, Eure #DMWs