DMW München Themenabend – Mit Diversity in Führung: Welche Kultur braucht der digitale Wandel?

Wann:
27. August 2019 um 18:30 – 21:00
2019-08-27T18:30:00+02:00
2019-08-27T21:00:00+02:00
Wo:
Thoughtworks Eventspace
Bothestraße 11
81675 München

#DMWmuc Themenabend: Mit Diversity in Führung: Welche Kultur braucht der digitale Wandel?

 

Zeit: 27. August 2019, Einlass 18:30 Uhr, Start 19 Uhr

Ort: Thoughtworks Eventspace, Bothestraße 11, 81675 München – Eingang neben Zweirad Stadler, nächste ÖPNV-Haltestellen sind Einsteinstraße und Leuchtenbergring

VeranstalterInnen: Digital Media Women e.V.

 

Als Verein zur Stärkung von Frauen in digitalen Branchen haben die Digital Media Women die #30mit30 Kampagne ins Leben gerufen. Wir suchen 30 Unternehmen, die bereits 30 oder mehr Prozent Frauen in Führungspositionen vorweisen können.

Die Suche ist nicht leicht und dauert noch an, doch eines der Unternehmen, das wir gefunden haben, ist die IT-Beratung Thoughtworks. Das Unternehmen ist für diesen Abend unser geschätzter Gastgeber und wird uns nicht nur mit Getränken und Snacks, sondern vor allem mit spannenden Einblicken in seine diverse Führungskultur versorgen.

Wir werden mit weiteren Unternehmen sprechen, die eine inklusive Arbeitsumgebung geschaffen haben oder auf dem Weg sind. Wir möchten aufzeigen, welche Maßnahmen hilfreich sind, um Frauen bereits in ihrer digitalen Berufswahl zu stärken, was die Hürden waren oder aktuell sind, worauf ein Unternehmen achten sollte und welches Mindset für das gesamte Unternehmen und alle Mitarbeiter*innen wichtig ist.

 

Es sprechen:

  • Thoughtworks: Katrin Rhode, Head of Professional Services
  • Siemens AG: Rosa Riera, Head of Employer Branding und Social Innovation
  • N.N.

Moderation des Abends: Katja Vater und Cécile Schneider (Digital Media Women München)

 

Im Anschluss an die Diskussion ist Zeit zum Netzwerken.

Am Abend werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht und im Anschluss veröffentlicht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, wende dich bitte an das Team vor Ort.

 

Eingang zum Eventspace befindet sich neben Fahrrad Stadler. Wer vor dem Holiday Inn rauskommt, muss einmal um das komplette Gebäude herumgehen.