Alles Männer, oder was? Ein Abend mit drei Frauen

Wann:
19. September 2018 um 19:00 – 21:00
2018-09-19T19:00:00+02:00
2018-09-19T21:00:00+02:00
Wo:
Ole Liese Hotel - Restaurant Gut Panker
24321 Panker

Alles Männer, oder was? Ein Abend mit drei Frauen

Wir freuen uns, euch zusammen mit dem Projekt CoWorkLand am 19. September ab 19 Uhr zu einem kleinen und feinen #DMWsh-Kamin-Abend auf Gut Panker einzuladen! Zu Gast sind drei Frauen, die mit uns ihre Erfahrungen aus der Arbeit in (vermeintlichen?) Männerdomänen teilen:
– Katrin Haltermann, die jahrelang als Schiedsrichterin im Football tätig war.
– Tanja Köhler, die seit einem knappen Jahr die erste Chefredakteurin der Kieler Nachrichten ist.
– Maja Scholz, Maler- und Lackierermeisterin sowie Meisterin des Karosserie- und Fahrzeugbaus und Geschäftsführerin von Scholz & Sohn in Kiel.

Wir wollen wissen: Sind diese Männerdomänen wirklich Männerdomänen? Wie haben sich die drei dort durchgesetzt? Gibt es Strategien, die frau sich abgucken kann? Oder ist vielleicht alles ganz anders und viel einfacher, als wir das von außen denken?

Bitte beachtet: Die Kaminhalle des Hotel Restaurants Ole Liese ist kein Ballsaal, weswegen wir die Gästezahl auf maximal 20 Personen begrenzen müssen. Bitte löst unbedingt ein Ticket bei Eventbrite, wenn ihr dabei sein wollt!

Wir freuen uns auf einen Abend mit intensivem Austausch und guten Gesprächen – und sagen schonmal Danke bei Uli Bähr von CoWorkLand, dass er uns dabei unterstützt hat, diese schöne Location bespielen zu dürfen!

P.S: Unser Gastgeber Oliver Domnick, Geschäftsführer der Olen Liese, stellt uns einige Softdrinks kostenlos zur Verfügung (auch dafür vielen Dank!). Zudem können weitere Getränke auf eigene Kosten bestellt werden. Es ist logistisch nicht möglich, im Kaminzimmer Speisen zu bestellen.

 

Anmeldung: Die Anmeldung ist kostenlos (via Eventbrite). Wie immer sind natürlich auch Männer herzlich willkommen.

 

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich auf unserer Website über die Fördermöglichkeiten informieren.

 

[ Die #DMWsh auf Twitter: @DigiWomenSH ]

Birte Sindt

#SocialMedia #digitalbegeistert #Otterpower ♥
www.ahoinupsi.de