Geschickt moderieren (Panels, Gruppen und Meetings) | #DMW Karriere-Coaching

Wann:
13. September 2019 um 15:00 – 19:00
2019-09-13T15:00:00+02:00
2019-09-13T19:00:00+02:00
Wo:
Filmhaus Frankfurt
Fahrgasse 89
60311 Frankfurt am Main
Preis:
89 - 109 €

Die #DMW ACADEMY 2019: #FEMININ #PROFESSIONELL #ERFOLGREICH

In unserem Workshop mit Anja Henningsmeyer dreht sich alles um Moderation.

Als Moderatorin von Meetings oder öffentlichen Panels habe ich eine andere Rolle als die SprecherInnen. Um erfolgreich Gesprächsrunden zu leiten, lohnt es sich zu wissen:

  • Wie vermittle ich zwischen den GesprächspartnerInnen – und dem Publikum?
  • Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um?
  • Wie bereite ich mich vor, damit die Runde für alle ein Erfolg wird?

 

Output: Die Teilnehmerinnen lernen die Do’s & Don’ts der erfolgreichen Moderation von Gesprächsgruppen – mit vielen praktischen Übungen. Und alle Teilnehmerinnen erhalten ein Vorbereitungsraster zum Mitnehmen.

 

Den Workshop erklärt Anja hier im Video und hier lest ihr ein Feedback von den Teilnehmerinnen am Moderations-Workshop 2018.

 

Anja HenningsmeyerDie Trainerin Anja Henningsmeyer ist seit 2008 Geschäftsführerin der hessischen Film- und Medienakademie (hFMA). 2011 wurde sie vom Schranner Institut Zürich als Verhandlungsführerin zertifiziert. Ausgebildet als Kunsterzieherin für Gymnasien, gibt sie bundesweit an Hochschulen und in Unternehmen Seminare zu Kommunikations-Kompetenzen: Verhandeln, Präsentieren, Netzwerken.

 

Details zur Academy

Was: #DMW Karriere-Coaching: Geschickt moderieren (Panels, Gruppen und Meetings)

Wann: Freitag, 13. September 2019, von 15 bis 19 Uhr

Wo: Filmhaus Frankfurt, Fahrgasse 89, 60311 Frankfurt am Main

Dieser Workshop ist Teil der #DMW Academy im Quartier Rhein Main.
8 praxisorientierte Trainings, die übers Jahr 2019 verteilt im Filmhaus Frankfurt stattfinden. Mehr Infos hier.

Die #DMW ACADEMY 2019: #FEMININ #PROFESSIONELL #ERFOLGREICH

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich auf unserer Website über die Fördermöglichkeiten informieren.