#DMW Stuttgart meets Milaneo – Hinter den Kulissen

Wann:
16. Juli 2019 um 18:00 – 21:00
2019-07-16T18:00:00+02:00
2019-07-16T21:00:00+02:00
Wo:
Milaneo - champagneria calabrese EG1 Bereich Modern
Mailänder Platz 7
70173 Stuttgart

#DMW #Stuttgart meets Milaneo: Hinter den Kulissen am Dienstag, 16. Juli 2019

 

Deutschlands größtes #Business #Netzwerk für #Frauen in digitalen Berufen und Macherinnen aus der #Digitalbranche trifft sich zu einem neuen Format in Stuttgart – #DMW meets!

 

# Wir wollen in einer Welt leben, in der Vielfalt herrscht.
# Wir wollen in einer Welt arbeiten, in der Frauen gleichberechtigt teilhaben und sichtbar Einfluss nehmen.
# Wir sehen im digitalen Wandel die größte Chance, diese Vision zu verwirklichen.

Das Sommer-Netzwerktreffen ist kostenfrei und wird von den Veranstaltern ggfs. dokumentiert. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

 

❗️ Aus organisatorischen Gründen bitten wir daher um eine Anmeldung und rechtzeitiges Erscheinen ❗️

#DMW #Stuttgart meets Milaneo am Di, 16. Juli 2019 ab 18.00 Uhr.

 

+ + + Event-Facts: 

 

Unser Sommer-Netzwerktreffen am Dienstag, den 16. Juli 2019 bewegt sich dieses Jahr ins Europaviertel. Genauer gesagt ins Milaneo direkt neben der Stadtbibliothek. In der erfrischenden Kühle des Milaneo in Stuttgart begrüßt uns das örtliche Team der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG bei Sekt und Häppchen an der Champagneria im EG1 und gibt uns exklusive Einblicke.

 

Das gesamte Milaneo wurde von der DGNB (Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen), bei der wir #DMWs auch bereits zu Gast sein durften, mit dem Nachhaltigkeits-Hauptzertifikat in Platin ausgezeichnet. Und dass Einkaufszentren Jobmotoren sind, im Bau sowie im Betrieb, das wissen wir alle. Alleine im Milaneo in Stuttgart arbeiten derzeit ca. 1.500 Beschäftige. Von Food, Drinks, Büros & Wohnen, Parken, Entertainment über Shopping und Spaß, hier vereint sich alles unter einem Dach.

 

Aber wie sieht es da in der digitalen Transformation aus?

 

Nur der stationäre Handel wird weiter erfolgreich sein, wo er sich immer wieder neu erfindet und die Onlinewelt mit den Vorteilen aus der Offlinewelt wie bspw. die ganz persönliche Beratung, Ausprobieren und mit sofortiger Warenverfügbarkeit verbindet. In einigen Branchen sinken bekanntermaßen die Flächennachfragen, da bestimmte Produkte fast nur noch online gekauft werden. Doch selbst bei den Onlinehändlern gibt es diese Erkenntnis, dass Markenbildung noch offline erfolgt und der direkte Kontakt zum Verbraucher oftmals die Voraussetzung für einen späteren Kauf im Webstore ist.

Hier reagiert das Milano auf die Herausforderung des Onlinehandels mit der Integration vieler digitaler Services in das Center. Ob die Vernetzung mit Social-Media-Angeboten, 3D-Wegeleitsysteme oder der Milaneo-App – wir schauen es uns an! Und wir fragen nach, wie es dem Center der ECE gelingt sich für das klassische Shopping Erlebnis im Milaneo immer wieder etwas Neues einfallen zu lassen, um im Future Shopping Prozess zu bestehen und wo die Innenstädte weiter lernen können sich jetzt in dieser nicht mehr aufzuhaltenden Transformation insgesamt zu digitalisieren.

 

Wann? Dienstag, 16. Juli 2019

Wo? Im Milaneo Stuttgart, Mailänder Platz 7, 70173 Stuttgart

 

+ + + Programm (Updates werden in der Facebook Veranstaltung veröffentlicht):

 

18.00 Uhr  – Treffpunkt an der Champagneria im EG1, Bereich „Modern“

 

Sektempfang & Snack – Get together

 

18:30 Uhr – Opening mit Willkommens-Ansprache 

 

Kurzer Rundgang mit anschließender offener Fragerunde im Centermanagement über die „how tos“. **Stellt gerne vorab schon die Fragen zum Center, Ablauf, oder bringt spannende Ideen/Themen ins Kommentarfeld des Aufrufes (innerhalb der Veranstaltung) bis zum Samstag, den 13.07.2019 ein**

 

Ab ca. 20.00 Uhr – LetŽs Network!

 

Wir gehen gemeinsam zum Austauschen und Networking direkt in die L’Osteria am Mailänder Platz (ab hier: Selbstzahler! 🙂

 

⏩ Weitere Infos: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um rechtzeitige Stornierung(ausschließlich direkt über den Eventbrite Link bitte aus eurer Mailbestätigung!) wird gebeten, damit eure Karte dort sofort wieder verfügbar wird. Bitte schreibt nicht einzelne #DMWs Team-Members an, das gibt euren Platz nicht frei und erschwert uns wirklich die ehrenamtliche Arbeit sehr. Vielen Dank!

 

Standortinformationen:

 

⏩ Anfahrt mit PKW: Nur der Parkbereich A/B im P1 hat durchgängig geöffnet. Bitte diese zweite Einfahrt Hotel/Shoppingcenter nehmen, wenn ihr mit dem PKW kommt. Nur dieser Bereich hat auch noch nach 21.30 Uhr geöffnet.

 

⏩ Anfahrt mit Öffis: Haltestelle Stadtbibliothek oder Budapester Platz (direkter Eingang zur Champagneria)

Link https://www.milaneo.com/das-center/anfahrtparken/anfahrt/

 

Besucht uns in unserer bundesweiten Digital Media Women Facebook Gruppe und in der regionalen #DMW Stuttgart

#DMWs #Stuttgartwirmüssenreden

# # #

Du willst mehr wissen über Digital Media Women e.V.? Die #DMW sind ein Netzwerk von Macherinnen. Wir arbeiten für mehr Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen – ob Konferenzen, Fachmedien oder Management Board. Unser Ziel ist, dass Frauen gleichberechtigt teilhaben und sichtbar Einfluss nehmen: offen, respektiert und wegweisend. Das ist für uns Digital Leadership. Die Digitale Transformation ist unser Spielfeld, das Netzwerken unsere Stärke. Sprechen Sie uns an für organisatorische Unterstützung, neue Kooperationen, Referent*innen, Locations, etc. – Join us!

Gerne kannst du Fördermitglied werden und das ganze Jahr von kostenlosen oder bundesweit von vergünstigten Tickets, Optionen und einmaligen Events profitieren. Die #DMWs wollen in einer Welt leben und arbeiten, in der Frauen gleichberechtigt teilhaben und sichtbar Einfluss nehmen. In die Verwirklichung dieser Vision fließen viel Herzblut und ehrenamtliches Engagement. Als Fördermitglied des Digital Media Women e.V. unterstützt du unsere Idee, bist du vorn dabei, wenn es um die Sichtbarkeit von Frauen auf allen Bühnen und die Vernetzung von Frauen geht, die den digitalen Wandel vorantreiben. Mit unseren Kooperationspartnern handeln wir exklusiv für unsere Fördermitglieder Vergünstigungen aus, über die wir dich in unserem Newsletter informieren.