fbpx

#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln/Rheinland, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Apr
15
Do
Meetup am 15. April: Lockeres Zusammensein mit den Berliner DMW @ Digital mit Wonder.me
Apr 15 um 19:00 – 20:30

 

Zoom-Fatigue? Kennen wir nur zu gut! Trotzdem fehlt uns allen der persönliche Austausch und das ungezwungene Plaudern mit anderen. Dem möchten wir entgegenwirken und laden euch ganz herzlich zu einer Runde lockeren Plaudern, Netzwerken und Beisammensein ein. Einmal Kneipe ohne Kneipe, quasi.

 

Dazu wollen mit euch gemeinsam experimentieren und die Plattform Wonder.me testen, herausfinden, ob das Tool für zukünftige DMW-Meetups taugt und hören, was ihr euch für die nächste Zeit wünscht – auch von uns! Hierzu stellen wir ein paar virtuelle Thementische bereit, an den ihr euch austauschen oder auch Tipps und Tricks mitnehmen könnt.

 

Ganz optional, natürlich. Stellt also schon einmal den Wein und die Cracker bereit und freut euch auf einen gemeinsamen Abend mit den Berliner DMW und vielen mehr.

  • Wann? 15. April; 19 – 20:30 Uhr.
  • Wo? Auf Wonder.me über euren Browser. Link folgt.
  • Wie? Kostenlose Anmeldung via Eventbrite

 

Technische Tipps: Wonder.me funktioniert ausschließlich über Chrome und Mircrosoft-Edge. Wir richten eine Helpline ein, falls mal etwas nicht klappt.

Apr
20
Di
#DMW Rhein-Main Online-Meetup: Dein Kompetenzraum – Stärken erkennen und kommunizieren | dein USP @ ZOOM
Apr 20 um 19:00 – 21:00

Meetup mit Gudrun Traumann

Herzliche Einladung zu unserem interaktiven #DMW-Online-Meetup im Quartier Rhein-Main. Um 19 Uhr treffen wir uns online in geselliger Runde.

Kennst du deine Stärken und weißt du auch, wie du sie darstellen kannst?

In einem geführten Brainstorming erarbeiten wir – in deinem beruflichen Kontext – deine Stärken, Erfolge, Fähigkeiten und vieles mehr. Du wirst dich wundern, was du alles kannst, wenn du es erst siehst.

Eine gute Übung und Vorbereitung für alle Veränderungswilligen, Menschen, die sich auf eine Gehaltsverhandlung vorbereiten und Selbständige, die Ihre Leistung anbieten.

Was du aus dem Workshop mitnimmst:

  • Du kannst sicher deine Stärken in jeder Situation darstellen
  • Du bekommst eine neue Sicht auf deine Fähigkeiten
  • Du lernst dich sicher zu präsentieren
  • Du erhältst wertvolles Feedback

In diesem Online-Meetup teilt #DMW-Frau Gudrun Traumann ihre langjährige Erfahrung in der Kundengewinnung und im Bewerbungstraining. Damit du besonders viel für dich selbst mitnehmen und deinen USP formulieren kannst, gibt es interaktive Übungen.

Dazu brauchst du folgendes Material:

  • DIN A3 – Papier
  • Post-its
  • Stifte
  • und nicht vergessen: ein Getränk deiner Wahl

Wir freuen uns auf ein inspirierend-interaktives Meet-Up am Mittwoch, den 20. April 2021 von 19 bis 21 Uhr! Natürlich wird es auch Raum für‘s Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt. Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.

In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48€ im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du unter Fördermitglied werden.

Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.