#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Mrz
17
Di
EQUAL PAY DAY 2020. Auf Augenhöhe verhandeln – SIND WIR BEREIT? @ Zentralbibliothek
Mrz 17 um 18:00 – 19:30

Der ‚Equal Pay Day’ am 17. März 2020 ist kein Anlaß zum Feiern – denn er markiert jedes Jahr aufs Neue die Lohnlücke, die zwischen den Geschlechtern klafft.

Wie können Frauen daran etwas ändern? Durch geschicktes Verhandeln? Durch Änderung der inneren Einstellung?

Unter dem Titel:

EQUAL PAY DAY 2020. Auf Augenhöhe verhandeln – SIND WIR BEREIT?

geben Verhandlungsexpertin und Buchautorin Anja Henningsmeyer (Denn Sie wissen, was Sie tun. Wie Frauen erfolgreich verhandeln.) und Coach Elena Sommer neue Einsichten und konkrete Ansätze für zielgerichtetes (Ver-)handeln und erörtern in der Diskussion mit dem Publikum Lösungsansätze.

 

Moderation: Paula Landes (Digital Media Women Rm)

Die Veranstaltung ist kostenfrei nach Anmeldung -> https://www.eventbrite.de/e/equal-pay-day-2020-tickets-88404826215

 

Eine Kooperation von

#DMWrm_Logo

und Logo Stadtbücherei Frankfurt am Main

WANN: Dienstag, 17. März 2020 | 18.00 – 19:30 Uhr
Ort: Zentralbibliothek, Hasengasse 4, 60311 Frankfurt a.M. (U/S Bhf Konstablerwache oder Hauptwache)

Apr
29
Mi
#DMW Rhein-Main | Meet-Up in Mainz @ Fort Malakoff, Intervideo Filmproduktion GmbH
Apr 29 um 19:00 – 21:30
#DMW Rhein-Main | Meet-Up in Mainz @ Fort Malakoff, Intervideo Filmproduktion GmbH

Die Digital Media Women aus dem Quartier Rhein-Main laden zum Meet-Up ein! Lerne uns kennen und tausche dich im Netzwerk aus!

Dieses Mal haben wir unsere Premiere im schönen Mainz. Um 19 Uhr treffen wir uns in geselliger Runde zum gemeinsamen Netzwerken. Zu Gast sind wir in den neuen Räumlichkeiten der Intervideo Filmproduktion Mainz am Fort Malakoff; wo wir Einblicke in die virtuelle Realität erhalten können.

 

In einem kurzen Impuls zeigen uns Isabel Tzschentke und Markus Mattern von VizThink Rhein-Main einen einfachen Einstieg ins Visual Thinking. Packt Zettel & Stift oder Tablet & Pen ein und nehmt eure erste Sketchnote mit heim. Künstlerische Begabung ist nicht notwendig – es geht ums Merken durch Machen.

 

Im Anschluss: entspannter Austausch zu analogen und digitalen Trends, Karriere und Business. Wir freuen uns über neue und bekannte Gesichter!

 

Der Eintritt ist freiAnmeldung (via Eventbrite) erbeten, damit wir besser planen können! Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen.


Foto- und Videoaufnahmen, die während des Meetups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass wir Fotos von euch für unsere Berichterstattung nutzen dürfen. Bitte gebt uns an dem Abend Bescheid, wenn ihr nicht mit auf Bildern erscheinen wollt.