Leipzig

Das Quartier

Das Quartier Leipzig in drei Hashtags: #‎letsstart

Mehr Vielfalt in der Gründerinnen- und Startup-Szene Leipzigs! Dafür setzen wir uns ein. Konkret heißt das für uns: mehr Frauen auf den Bühnen, ein leichterer Einstieg in die Branche und eine bessere Vernetzung vor Ort. Gemeinsam mit unserer Community wollen wir die Digitalisierung nutzen, um die Chancengleichheit in Gesellschaft und Arbeitswelt voranzutreiben. Dabei hilft es, auf ein starkes Netzwerk zurückzugreifen.

Wir machen Frauen an zentralen Stellen der digitalen Transformation sichtbar, vermitteln Speakerinnen und Frauen auf Meetups und Veranstaltungen und empowern sie mit unserem Mentoringprogramm.

Die #‎DMW Leipzig treffen sich am ersten Mittwoch des Monats zu einer Veranstaltung oder einem Meet-up. Unsere Veranstaltungen finden im Basislager statt; die Meet-ups jeweils in einer wechselnden Location.

Unser Team in Leipzig

  • Sandra Hofmann

    Quartiersleitung

    #Kommunikation #imrausch #slowmedia

  • Sandy Kühn

    stellv. Quartiersleiterin

    #SocialMedia #OnlineMarketing #Networking

  • Katharina Gless

    Orgamitglied

    #gestaltung #typografie #imrausch

  • Kati Fritzsche

    Orgamitglied

    #Marketing #Kommunikation #Event

  • Katrin Haase

    Orgamitglied

    #Onlinemagazin #Arbeitswelt #Journalismus

Registriert Euch für unseren Newsletter

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie euren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES AUS UNSEREM QUARTIER

Du interessierst dich für die #DMW und möchtest dich in unserem Quartier einbringen?

Bei uns ist jede willkommen! Jede kann mit ihrem Talent, Wissen oder Interesse einen Beitrag leisten. Was das genau sein wird, besprechen wir am besten gemeinsam mit dir. Melde dich gern per Mail bei uns.

Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützt uns!Mitglied werden

Aktuelle Veranstaltungen