Rhein-Neckar

Das Quartier

Heidelberg, du Schöne. Mannheim, du Kreative. Ludwigshafen, du Herzlich-Raue. Die Unterschiede der Metropolregion erzeugen positive Reibung. Die Energie füllt das DMW-Quartier Rhein-Neckar mit queer-feministischem Leben und Lassen. Unsere Hashtags lauten #unkonventionell #neugierig #tolerant.

Wir veranstalten diverse Themenabende, hinter- und vordergründige Meet-ups oder einfach nur Genusstreffen zum Netzwerken.

Ihr möchtet auf dem Laufenden bleiben? Dann nutzt doch einfach unseren Newsletter, unsere Facebook-Gruppe oder unseren Twitterkanal @DigiWomenRN.

Unser Team Rhein-Neckar

  • Johannah Illgner

    Quartiersleitung

    #FrauenPower #Diversity #FlowerPower

  • Kathrin Egger

    Stellv. Quartiersleitung

    #Digitalisierung #Feminism #Brezelliebe

  • Kristina Scheuermann

    Stellv. Quartiersleitung

    #RiotGrrrl #Politics #LoveFootballHateRacism

  • Julia Schönborn

    Organisatorin

    #Text #SocialEntrepreneurship #Veränderung

  • Julia Gänzler

    Organisatorin

    #Kommunikation #Netzwerken #Küche

  • Mareike Oehrl

    Organisatorin

    #socialmediaresearch #insighthuntress #catlover

  • Julia Gerner

    Organisatorin

    #kreativ #nachhaltig #fremdformat

Registriert Euch für unseren Newsletter

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung eurer Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter MailChimp, der statistischen Auswertung sowie euren Abbestellmöglichkeiten, erhaltet ihr in unserer Datenschutzerklärung.

NEUES AUS UNSEREM QUARTIER

Du interessierst dich für die #DMW und möchtest dich in unserem Quartier einbringen?

Melde dich bei uns per Mail oder komm zu unseren Events, lerne das Team kennen und lass uns wissen, was du besonders gut kannst. Welche deiner Skills willst du nutzen, um Gleichberechtigung und Vielfalt voranzubringen?

Wir freuen uns auf Dich!

Unterstützt uns!Mitglied werden

Aktuelle Veranstaltungen

Aug
9
Mo
Online-Meetup: #DMW meets Working Out Loud #FrauenStärken #GemeinsamWachsen @ ZOOM
Aug 9 um 20:00 – 21:30

DMW-Meetup zum WOL-Programm #FrauenStärken

#WOL #FrauenStärken geht mit #GemeinsamWachsen in die 2. Runde! Wir Digital Media Women freuen uns, erneut Netzwerkpartner*innen zu sein!

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Im September startet die zweite Runde von Working Out Loud #FrauenStärken und auch wir DMW sind gerne wieder dabei und unterstützen das Programm (alle Infos & Anmeldung unter https://workingoutloud.com/frauenstaerken). Die erste Runde hatte über 3.000(!) Teilnehmende und es ist eine motivierte, wertschätzende Community entstanden.

Working Out Loud – what? Kennt Ihr Working Out Loud, kurz WOL genannt, schon?

Falls nein, dann nutzt die Chance um Euch zu informieren, warum immer mehr Menschen weltweit WOLlen und was das Programm in 12 Wochen auch für Dich leisten kann.

Falls ja, dann gibt’s hier das Besondere: WOL #FrauenStärken #GemeinsamWachsen, hat sich zum Ziel gesetzt „Wir-Qualitäten“ wie Intuition, Zuhören, Resilienz und Zusammenarbeit in den Fokus zu setzen. Das Programm ist für alle Interessierten – ob Frau, Mann oder Divers. Hand aufs Herz: Weibliche Qualitäten stehen doch allen Geschlechtern gut.

Das Programm „Working Out Loud #FrauenStärken #GemeinsamWachsen“ startet am 7. September 2021 und wird organisiert von Katharina Krentz, Monika Struzek, Jeannette Böcker und Sandra Glück. Anmeldungen sind noch bis zum 15. August 2021 möglich. Wenn du dir noch unsicher bist, ob das Programm das Richtige für dich ist oder dich schonmal darauf einstimmen möchtest, ist unser Online-Meetup genau das richtige für dich.

Wir geben am Montag, 9. August 2021, 20-21:30 Uhr, einen Einblick ins Programm und sprechen darüber, wie selbstgesteuertes Lernen und Netzwerkaufbau/-pflege mit WOL gelingen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch! Kostenfrei!

Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell. In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48 € im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du auf unserer Website www.digitalmediawomen.de.

Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Jetzt kostenfrei anmelden via Eventbrite!