fbpx

#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln/Rheinland, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Jan
20
Mi
#DMWmeetup: Profiling & Branding für Angestellte und Selbstständige @ Online
Jan 20 um 19:00 – 21:00

Herzliche Einladung zu unserem interaktiven #DMW-Online-Metup im Quartier Rhein-Main. Um 19 Uhr treffen wir uns online in geselliger Runde.

Profiling & Branding für Angestellte und Selbstständige: Wie du dein einzigartiges Profil identifizierst und vermittelst.

2020 hat uns viel abverlangt. Auch für uns Frauen in der Digitalwirtschaft, die Anpassung und ein hohes Tempo gewohnt sind, hat das böse C alles heftig durcheinandergewirbelt. So haben wir die Ärmel hochgekrempelt, uns neu aufgestellt und gerüstet: mit neuen Tools, neuen Angeboten und neuen Arten zusammenzuarbeiten. Darauf können wir stolz sein!

 

Gleichzeitig haben diese Veränderungen viel Kraft gekostet; das macht sich am Jahresende besonders bemerkbar. Umso wichtiger ist es, das neue Jahr mit neuer Energie und Tatkraft anzugehen – und gerade angesichts der aktuellen Bedingungen nötig, dass wir uns selbst Sicherheit und Überzeugungskraft durch Klarheit über unsere spezifischen Stärken schenken.

 

Renate Welkenbach portraitDeshalb starten die #DMW Rhein-Main ihre Veranstaltungsreihe 2021 mit einem besonders zukunftsorientierten Impuls von Renate Welkenbach: Als Beraterin, Coach, Gestalterin, Sprecherin und Trainerin begleitet sie Menschen und Marken zum jeweils einzigartigen Profil, passenden Branding und selbstbewussten, stimmigen Auftreten. Infolgedessen heben diese sich erkennbar aus der Masse hervor und bekommen die verdiente Aufmerksamkeit – sowohl von Vorgesetzten und Kolleginnen oder Kollegen als auch von Geschäftspartnerinnen, Geschäftspartnern, Kundinnen und Kunden.

 

In diesem Online-Meet-Up teilt Renate ihre langjährige Erfahrung im Profiling und Branding. Damit du besonders viel für dich selbst mitnehmen und dein individuelles Profil schärfen kannst, wirst du durch Übungen aktiv einbezogen.

 

 

Dazu brauchst du folgendes Material:

  • einige alte Zeitschriften (mit vielen Bildern)
  • Schere
  • Klebstoff
  • leeres Flipchart-Papier o.ä.
  • einige Blätter
  • DIN A4-Papier
  • Stifte
  • und natürlich dein Lieblingsgetränk

 

Wir freuen uns auf ein inspirierend-interaktives Meet-Up am Mittwoch, den 20. Januar 2021 von 19 bis 21 Uhr! Natürlich wird es auch Raum für‘s Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich.

Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt. Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.

 

In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48 € im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du auf unserer Website www.digitalmediawomen.de.

 

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.