fbpx

#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln/Rheinland, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Mrz
10
Mi
#DMWmeetup HB / OL: Search-Nutzerintentionen erkennen für mehr Leads – So identifizierst du die thematische Schnittmenge zwischen dir, deinem Business und deiner Zielgruppe @ Zoom
Mrz 10 um 19:00 – 21:00

 

#DMWmeetup 3/2021
Search-Nutzerintentionen erkennen für mehr Leads – So identifizierst du die thematische Schnittmenge zwischen dir, deinem Business und deiner Zielgruppe

 

Referentin: Anna Kruse
Mittwoch, 10.03.2021
Uhrzeit: 19 – 21 Uhr
Ort: Online (Zoom) 

 

Wie sucht und findet mich eigentlich meine Zielgruppe im NetzUnd bekommen sie bei mir das gezeigt, was sie sehen und finden wollen? Wie gestalte ich eigentlich die Touchpoints einer digitalen Kundenreise? 
 

Willst du im Internet gefunden werdendann kommst du nicht umhin, dich mit den Themen Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing gezielt auseinanderzusetzen. Und weil es auch für erfahrene Internetmenschen wie uns Digital Media Women zu diese beiden Marketingdisziplinen immer wieder Neues zu lernen gibt, haben wir uns Anna Kruse als Referentin eingeladen. Anna ist absolute SEO und Content Marketing Spezialistin und bringt praxisrelevates Wissen an den virtuellen DMW Bremen/Oldenburg Meet-up Tisch.  

 

In ihrem Impulsvortrag Search-Nutzerintentionen erkennen für mehr Leads” geht es um folgende Themen  

– Die Bedeutung der organischen Suche 

– Lead-Generierung via Search 

– Wie du frühzeitig Touchpoints in der digitalen Kundenreise etablierst 

– Keywords entlang des Sales Funnels 

– Suche, Website und andere Planeten im Digitaluniversum 

– Post-Conversion und nun? 

  

Also, Stifte und Ohren gespitzt – am Mittwoch, den 10.3. ab 19 Uhr gibt es geballtes Fachwissen zum Mitschreiben und Mitmachen.  

 

 

Über die Referentin: 

 

Anne Kruse findet, dass das Gute am Internet ist, dass man dank ihm nie auslernt. Und, dass sich alles online tracken lässtDie SEO und Content Marketing Spezialistin faszinieren Perspektivwechsel, emotionale Geschichten und wie Nutzerbedürfnisse in intuitive, auffindbare Webseiten übersetzt werden – selbstverständlich SEO-basiert. Für ihre Kunden schnürt sie gerne 360°-Pakete und ist davon überzeugt, dass guter Content für immer Queen sein wird. Nach Stationen bei Plan Internation, Xing und G+J Media hat Anna ihr berufliches Zuhause bei der Hamburger Digitalmarketingagentur crowdmedia gefunden, wo sie den SEO Bereich verantwortet und sich auch um Content-Konzeption und -Kreation für Landingpages, Blogs & Webseiten kümmertIn ihrer Freizeit engagiert sich Anna aktiv als Quartiersleiterin der Hamburger Digital Media Women und setzt sich grundsätzlich für female empowerment ein 

  

 

ANMELDUNG: Das Event ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Anmeldung ausschließlich über Eventbrite bis zum 10.03.21 um spätestens 17 Uhr: https://www.eventbrite.de/e/search-nutzerintentionen-erkennen-fur-mehr-leads-tickets-143818814947

Der Link zum Zoom-Raum folgt nach Anmeldeschluss gesammelt per Mail. 

Sollte der Link nicht ankommen, schickt uns bitte eine kurze Mail an bremen@digitalmediawomen.de 

 

Anna bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/annackruse/  

Mrz
24
Mi
#DMW Rhein-Main Online-Meetup: Mit Liberating Structures die Arbeitswelt der Zukunft gestalten. @ ZOOM
Mrz 24 um 18:00 – 20:00

 

Wir alle kennen unproduktive und langatmige Meetings ohne Agenda und ohne konkrete Zielsetzung? Einer spricht und alle anderen kommen nicht zu Wort und langweilen sich.

Gern genommene Lösungen sind eine Agenda oder einen Meeting-Owner festzulegen – doch das alleine reicht häufig nicht. Denn immer gleichförmige Meetings führen auch immer zu gleichartigen Ergebnissen.

Die Frage ist also: Wie organisiert man die gemeinsame Arbeit von Gruppen von Menschen so, dass sie effektiv ist und gleichzeitig alle miteinander verbindet?

Lerne mit uns eine Auswahl der Liberating Structures  kennen. Mit diesem Werkzeugkoffer kannst du Menschen aktiv einbeziehen und in Meetings beteiligen. So kommt ihr in eine richtige ZusammenArbeit!

Gestaltet mit Annika, Verena und Sara die Arbeitswelt der Zukunft und findet erste Maßnahmen und Hacks, wie ihr euer Umfeld direkt verändern könnt.

Natürlich wird es auch Raum fürs Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

 

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt.

Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48 € im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du unter Fördermitglied werden.

Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Apr
20
Di
#DMW Rhein-Main Online-Meetup: Dein Kompetenzraum – Stärken erkennen und kommunizieren | dein USP @ ZOOM
Apr 20 um 19:00 – 21:00

Meetup mit Gudrun Traumann

Herzliche Einladung zu unserem interaktiven #DMW-Online-Meetup im Quartier Rhein-Main. Um 19 Uhr treffen wir uns online in geselliger Runde.

Kennst du deine Stärken und weißt du auch, wie du sie darstellen kannst?

In einem geführten Brainstorming erarbeiten wir – in deinem beruflichen Kontext – deine Stärken, Erfolge, Fähigkeiten und vieles mehr. Du wirst dich wundern, was du alles kannst, wenn du es erst siehst.

Eine gute Übung und Vorbereitung für alle Veränderungswilligen, Menschen, die sich auf eine Gehaltsverhandlung vorbereiten und Selbständige, die Ihre Leistung anbieten.

Was du aus dem Workshop mitnimmst:

  • Du kannst sicher deine Stärken in jeder Situation darstellen
  • Du bekommst eine neue Sicht auf deine Fähigkeiten
  • Du lernst dich sicher zu präsentieren
  • Du erhältst wertvolles Feedback

In diesem Online-Meetup teilt #DMW-Frau Gudrun Traumann ihre langjährige Erfahrung in der Kundengewinnung und im Bewerbungstraining. Damit du besonders viel für dich selbst mitnehmen und deinen USP formulieren kannst, gibt es interaktive Übungen.

Dazu brauchst du folgendes Material:

  • DIN A3 – Papier
  • Post-its
  • Stifte
  • und nicht vergessen: ein Getränk deiner Wahl

Wir freuen uns auf ein inspirierend-interaktives Meet-Up am Mittwoch, den 20. April 2021 von 19 bis 21 Uhr! Natürlich wird es auch Raum für‘s Netzwerken geben und wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Kurz vor dem Online-Event werden die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail verschickt. Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell.

In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48€ im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du unter Fördermitglied werden.

Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.