#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Aug
27
Di
DMW München Themenabend – Mit Diversity in Führung: Welche Kultur braucht der digitale Wandel? @ Thoughtworks Eventspace
Aug 27 um 18:30 – 21:00
DMW München Themenabend - Mit Diversity in Führung: Welche Kultur braucht der digitale Wandel? @ Thoughtworks Eventspace

#DMWmuc Themenabend: Mit Diversity in Führung: Welche Kultur braucht der digitale Wandel?

 

Zeit: 27. August 2019, Einlass 18:30 Uhr, Start 19 Uhr

Ort: Thoughtworks Eventspace, Bothestraße 11, 81675 München – Eingang neben Zweirad Stadler, nächste ÖPNV-Haltestellen sind Einsteinstraße und Leuchtenbergring

VeranstalterInnen: Digital Media Women e.V.

 

Als Verein zur Stärkung von Frauen in digitalen Branchen haben die Digital Media Women die #30mit30 Kampagne ins Leben gerufen. Wir suchen 30 Unternehmen, die bereits 30 oder mehr Prozent Frauen in Führungspositionen vorweisen können.

Die Suche ist nicht leicht und dauert noch an, doch eines der Unternehmen, das wir gefunden haben, ist die IT-Beratung Thoughtworks. Das Unternehmen ist für diesen Abend unser geschätzter Gastgeber und wird uns nicht nur mit Getränken und Snacks, sondern vor allem mit spannenden Einblicken in seine diverse Führungskultur versorgen.

Wir werden mit weiteren Unternehmen sprechen, die eine inklusive Arbeitsumgebung geschaffen haben oder auf dem Weg sind. Wir möchten aufzeigen, welche Maßnahmen hilfreich sind, um Frauen bereits in ihrer digitalen Berufswahl zu stärken, was die Hürden waren oder aktuell sind, worauf ein Unternehmen achten sollte und welches Mindset für das gesamte Unternehmen und alle Mitarbeiter*innen wichtig ist.

 

Es sprechen:

  • Thoughtworks: Katrin Rhode, Head of Professional Services
  • Siemens AG: Rosa Riera, Head of Employer Branding und Social Innovation
  • N.N.

Moderation des Abends: Katja Vater und Cécile Schneider (Digital Media Women München)

 

Im Anschluss an die Diskussion ist Zeit zum Netzwerken.

Am Abend werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht und im Anschluss veröffentlicht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, wende dich bitte an das Team vor Ort.

 

Eingang zum Eventspace befindet sich neben Fahrrad Stadler. Wer vor dem Holiday Inn rauskommt, muss einmal um das komplette Gebäude herumgehen.

Sep
19
Do
DMW München Meetup in @ CANTINA in der Passinger Fabrik
Sep 19 um 18:00 – 20:30
DMW München Meetup in @ CANTINA in der Passinger Fabrik

#DMWmuc Meetup mit NET.WORK.POWER

 

Zeit: 19. September 2019, ab 18:30 Uhr
Ort: CANTINA Pasing
VeranstalterInnen: Digital Media Women e.V.

 

Ist es nicht ein tolles Datum?!  Am 19.09.2019 freuen wir uns auf euch in der CANTINA Pasing,

ab 18.00 Uhr findet dort herbstliches Netzwerken statt.

 

Die Location ist wirklich besonders!

Die Cantina ist urbanes Restaurant, Bar, Café mit Lichthof und Biergarten und verwöhnt mit Speisen & Getränke aus aller Welt und fast rund um die Uhr. Sie ist Teil des Kulturzentrums Pasing und das bunte Treiben dort sollte uns inspirieren und anregen und führt bestimmt zu einem schönen Netzwerkerlebnis.

Bringt eure Visitenkarten, Themen, Fragen mit, wir sind uns sicher ihr findet Austausch, Input, Feedback!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

CANTINA in der Passinger Fabrik

 

#DMWmuc #DMWmeetup #urban #sichtbar #networkpower #businessnetworking