#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Apr
29
Mo
Let‘s get visible
Apr 29 um 19:00 – 22:00
Bild von die SMARTphotoschule Simone Naumann-Fotografie

© die SMARTphotoschule Simone Naumann

Let‘s get visible – wie Sichtbarkeit für Unternehmerinnen in der Informationsflut digital und analog gelingt

 

Eine der größten Herausforderungen unserer Zeit: sich aus der schier unübersichtlichen Flut unserer Informationsgesellschaft positiv absetzen! Digitale Plattformen und Online-Marketing eröffnen heute eine Fülle neuer Möglichkeiten für Unternehmerinnen, ihre Sichtbarkeit signifikant zu erhöhen und im besten Fall direkt Kontakt mit Stakeholdern aufzunehmen. Doch was bedeutet diese digitale Revolution für meine eigene Unternehmenskommunikation? Ist damit die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit passé? Und wie lassen sich die digitalen Kanäle optimal bespielen – wie sieht der mögliche Kommunikationsmix heute aus?

 

Der Verband der Unternehmerinnen, VdU München, die Digital Media Women München und die mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH haben sich als Gastgeber für diesen Workshop zusammengeschlossen und wollen gemeinsam praktisches Wissen vermitteln.

 

Nach der Podiumsdiskussion werden die Themen an Round Tables vertieft, die mit Expertinnen zum Thema besetzt sind. Wir freuen uns schon auf regen Austausch und inspirierende Diskussionen.

 

Moderation: 

Simone Fasse, Journalistin // Moderatorin

 

Auf dem Podium:

Nicole Bastien, Geschäftsführerin mbw Medienberatung der Wirtschaft

Ulrike Katz, Managing Director justZARGEScommunicate!

Christiane Wolff, Founder & CEO Crafty

Christian Faltin, Gründer und Geschäftsführer cocodibu

 

 

VDU und Digital Media Women