#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Mai
17
Fr
Erfolgreiches Selbstmarketing — Kommunikationsfahrplan für Gründerinnen, Selbständige und KMUs | #DMW Karriere-Coaching @ Filmhaus Frankfurt
Mai 17 um 15:00 – 19:00

Die #DMW ACADEMY 2019: #FEMININ #PROFESSIONELL #ERFOLGREICH
In unserem Workshop mit Rieke Bönisch dreht sich alles um Selbstmarketing: Wie positioniere und vermarkte ich mich, um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten und die richtigen Kunden richtig anzusprechen

Als Gründer und Mittelständler hat man wenig Ressourcen, wie Geld, Zeit und Manpower. Mit einem Kommunikationskonzept wisst Ihr immer genau, worauf es ankommt und was wirklich wichtig ist, um Euch zu positionieren und Eure potentiellen Kunden anzusprechen. Egal, welcher neue Trend durchs digitale Dorf getrieben wird, Ihr könnt diesen sehr schnell im Rahmen Eurer Kommunikations-Strategie einschätzen.

In diesem Workshop machen wir den „10-Punkte Kommunikations-Check“, um zu prüfen, was bei Eurer Kommunikation bereits gut läuft und wo Verbesserungsbedarf besteht. Ihr erhaltet einen Überblick darüber, wie ein Kommunikationskonzept aussieht, welche Schritte nötig sind, um die richtige Kommunikationsstrategie zu entwickeln. Wir besprechen auch mögliche Maßnahme, die Ihr mit Euren begrenzten Ressourcen umsetzen könnt.

 

Dieser Workshop bietet einen Einstieg ins Thema. Zur Erstellung Eures eigenen detaillierten Kommunikationsplans benötigt Ihr mehr Zeit. Für Tipps hierzu steht Rieke gerne zur Verfügung.

 

Zielgruppe
GründerInnen, Selbständige, die ihren Unternehmensauftritt planen und Eigenmarketing betreiben möchten. Inhaberinnen kleiner und mittlerer Unternehmen, die ihr Unternehmen und ihre Dienstleistungen und Produkte besser positionieren und gezielter Kunden ansprechen möchten.

 

Lernziele / Nutzen

  • Schritte zur Erarbeitung eines Kommunikationskonzeptes kennenlernen: Analyse-, Strategie- und Maßnahmenteil
  • Klarheit über die eigenen Marktpositionierung und den nötigen Bekanntheitsgrad gewinnen
  • Kommunikationsziele messbar formulieren
  • Mit der richtigen Ansprache, die passenden Kunden suchen und finden
  • Übersicht über die wichtigsten Kommunikationsinstrumente (on- und offline) erhalten, sowie deren Chancen, Grenzen und Messbarkeit kennenlernen

Rieke Boenisch

Rieke Bönisch lebt und arbeitet in Oberursel im Taunus. Als erfahrene Kommunikationsexpertin (25 Jahre+) und Social Media Managerin in Marketingabteilungen von Unternehmen, PR-Agenturen sowie als selbständige Kommunikationsberaterin für Mittelständler kennt sie sich aus mit PR und Marketingkommunikation. Bedingt durch ihre eigene Selbständigkeit hat sie sich intensiv mit der On- und Offline-Selbstvermarktung beschäftigt. Sie bietet dir Orientierung im Medien-Dschungel, um von deinen Wunschkunden gesehen und gehört zu werden.

 

Details zur Academy

Was: #DMW Karriere-Coaching: Erfolgreiches Selbstmarketing — Kommunikationsfahrplan für Gründerinnen, Selbständige und KMUs

Wann: 17. Mai 2019, von 15 bis 19 Uhr

Wo: Filmhaus Frankfurt, Fahrgasse 89, 60311 Frankfurt am Main

Anmeldung: Die Anmeldung bitte über Eventbrite. Die Teilnahmegebühr beträgt für DMW-Mitglieder 89 €. Nicht-Mitglieder können für 109 € teilnehmen. (Alle Preise zzgl. Eventbrite-Gebühren)

Dieser Workshop ist Teil der #DMW Academy im Quartier Rhein Main. 8 praxisorientierte Trainings, die übers Jahr 2019 verteilt im Filmhaus Frankfurt stattfinden. Mehr Infos hier

Die #DMW ACADEMY 2019: #FEMININ #PROFESSIONELL #ERFOLGREICH

 

Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich auf unserer Website über die Fördermöglichkeiten informieren.