#DMW Veranstaltungen

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Jun
25
Di
#DMW Guten-Abend-Talk mit Julia Meder @ Transferzentrum Projekt Transfer Together
Jun 25 um 19:00 – 22:00
#DMW Guten-Abend-Talk mit Julia Meder @ Transferzentrum Projekt Transfer Together

Eine Veranstaltung der #DMW Rhein-Neckar

Unser Guten-Abend-Talk ist speziell für Fördermitglieder der Digital Media Women.

Julia Meder ist zertifizierte Coach und hat sich auf das Finden von Lebensträumen spezialisiert.
In ihrem Impulsvortrag für die Digital Media Women Rhein-Neckar soll es um das Spannungsfeld zwischen Beruf und Berufung gehen. Dabei hängt die sich durchaus auch mal verändernde „Berufung“ in ihren Augen ganz wesentlich mit der Zufriedenheit im Beruf zusammen und mit dem Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein. Wie aber kommt man dieser Berufung auf die Spur oder merkt, wenn sie sich verändert? Wie erkennen wir innere Bremsen? Können wir unsere Motivatoren, die letztlich zu einer „Berufung“ führen, ermitteln?

Julia Meder sagt „Ja“ und wird uns durch eine Motivationsanalyse führen. Mehr noch: Sie bietet den Teilnehmenden an, im Vorfeld eine solche Analyse zu machen. Interessierte schreiben eine kurze Mail an juliaschoenborn@digitalmediawomen.de oder an rhein-neckar@digitalmediawomen.de.

 

Details zum Themenabend

Was: Beruf und Berufung
Speakerin: Julia Meder
Moderiert wird der Themenabend durch: Julia Schönborn, Julia Gänzler
Wann: 25.6.2019
Wo: Bergheimer Straße 104, 1.OG beim Projekt Transfer Together, Pädagogische Hochschule Heidelberg
Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst Du die Veröffentlichung.