#DMW Veranstaltungen Neu

Wir wollen die Gesellschaft, in der wir leben, nachhaltig verändern. Wenn wir uns gegenseitig unterstützen, uns und andere befähigen, dann kommen wir unserer #DMW Vision – die Gleichberechtigung und Sichtbarkeit von Frauen zu fördern – einen großen Schritt näher. Dazu bieten wir inspirierenden Events – frei nach dem Motto „Machen statt schnacken!“

#DMW Veranstaltungen finden deutschlandweit statt – von Schleswig-Holstein über Hamburg, Berlin, Köln/Rheinland, Rhein-Main, Karlsruhe, Stuttgart bis München.
Unsere Veranstaltungsformate:

  • Meet-ups: regelmäßige Treffen in lockerer Runde zum gemeinsamen Kennenlernen, Netzwerken und Austauschen #Net.Work.Power
  • Themenabende: hier setzen wir uns intensiv mit verschiedenen Themen rund um Karriere, Social-Media- Marketing und digitale Strategien auseinander – inklusive Zeit zum Netzwerken
  • #DMW Round Table Talk: die exklusive Veranstaltungsreihe für #DMW Fördermitglieder mit Impulsvorträgen und gemeinsamen Diskussionsrunden
  • Academy: unser Weiterbildungsangebot mit Workshops und Seminaren aus verschiedenen digitalen Bereichen sowie Speakerinnen-Trainings, die dich fit für jeden Auftritt machen

Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Quartieren organisiert und umgesetzt. Als Fördermitglied kannst Du unsere Arbeit unterstützen, an exklusiven Terminen teilnehmen und Rabatt für Workshops der Academy erhalten. Hier geht’s zur Anmeldung: Fördermitglied werden

 

Wir posten Veranstaltungshinweise und alles was in unseren Quartieren gerade läuft auch auf Twitter und Facebook. Folge uns!

Feb
9
Do
Netzwerkstammtisch @ Gaststätte Humpis
Feb 9 um 20:30 – 23:30
Netzwerkstammtisch @ Gaststätte Humpis | Ravensburg | BW | DE
Kommt vorbei zum interessanten Austausch mit spannenden Frauen.

Diesmal gibt es kein Programm. Kommt vorbei, bringt eure Themen und Ideen mit. Wir freuen uns auf einen offenen Austausch.

Meldet euch hier an, oder per Mail

Feb
15
Mi
How to Rebrand! Der Weg zu einer neuen Markenidentität
Feb 15 um 20:00 – 22:00
How to Rebrand! Der Weg zu einer neuen Markenidentität
Was passiert, wenn man eine Marke einmal auf links dreht? Gemeinsam mit Mareike Juds schauen wir auf das Rebranding von CleverReach®.

“Wer” ist eigentlich deine Brand? Zwischen Identität und Design, Philosophie und Visionen, Image und Individualität den eigenen Markenkern zu erkennen und zu definieren, ist auch für Profis eine echte Herausforderung.

Gemeinsam tauchen wir in den spannenden Rebranding-Prozess von CleverReach® ein – einem der international führenden E-Mail Marketing Tools. Im Sommer 2022 hat CleverReach® erfolgreich den eigenen Markenauftritt erneuert: Knapp zwei Jahre hat der Prozess von der ersten Idee bis zum Livegang gedauert – inklusive einiger Höhepunkte und Herausforderungen.

Am 15. Februar gibt Mareike Juds, Head of Marketing bei CleverReach®, eine Antwort auf die spannende Frage: How to Rebrand? Was gilt es eigentlich zu beachten, wenn man den Unternehmensauftritt einmal auf links dreht? Wie bringt man den Mitarbeitenden die Idee nahe und begeistert auch diejenigen, die in dem ganzen Prozess mehr Arbeit als Chance sehen?

Wir freuen uns auf spannende Einblicke und Tipps von der ersten Datenerhebung, über die ersten Skizzen bis zur finalen Brand.

Bist du auch dabei?

Über die Referentin:

Marketing und Markenbildung sind ihre Herzensthemen: Mareike Juds blickt auf eine inzwischen 15-jährige Berufserfahrung im Marketingbereich zurück. Seit November 2017 ist sie in der Abteilung Marketing & Kommunikation bei CleverReach® tätig und agiert seit 2019 im Unternehmen als Head of Marketing & Communication.

Eure #DMW HB/OL

Feb
23
Do
#DMW Döner Walk @ Berlin Schöneberg
Feb 23 um 18:30 – 20:00
#DMW Döner Walk @ Berlin Schöneberg

Networking ist öde? Quatsch! Wir laden ein zum ersten #DMW Döner Walk! Entdecke eine neue Ecke von Berlin, tausche dich mit anderen Digital Media Women zu einem spannenden Thema aus und zu guter Letzt, genieße deinen Döner (oder Falafel, oder…)!

Zum Auftakt erkunden wir das legendäre Schöneberg. Wir treffen uns ab 18:30 und spazieren langsam Richtung Döner. Der diesige Döner-Tipp kommt von echten Experten auf dem Gebiet: Anjas Teenager-Söhnen :-). Unser Themenschwerpunkt im Februar ist Netzwerken in Berlin. Dies ist (besonders für Frauen) nicht immer ganz einfach, aber gemeinsam sind wir einfach besser! Wir teilen euch in kurzen Impulsen unsere Erfahrungen und Ideen mit und wollen auch von euch hören. Wenn du noch nie bei uns warst, ist das gar kein Problem – keine läuft bei uns alleine!

Wir laufen keine weite Strecke und wollen keine sportlichen Höchstleistungen erreichen, aber wenn du sicher gehen willst, dass du gut mitkommst (warum auch immer, wir wollen niemanden ausschließen!) schreib uns kurz und wir klären das!

Noch ein paar organisatorische Punkte:

  • Bitte teste dich vor dem Treffen und komme nur ohne Symptome!
  • Wir treffen uns bei jedem Wetter, also pack dich gut ein und bring ggf. einen Schirm mit.
  • Zukünftige Termine sind immer am letzten Donnerstag des Monats, jeweils mit eigenem Themenschwerpunkt und Ort.

 

Wir freuen uns auf dich!

Dein Berliner #DMW Quartier

Feb
28
Di
Selbstführung – DIE Zukunftskompetenz!?
Feb 28 um 20:00 – 21:30
Selbstführung - DIE Zukunftskompetenz!?
Im interaktiven DMW Meetup packen wir uns einen  Werk- und Denkzeugkasten zum Thema Selbstführungskompetenz

Wer sich selbst gut führt, kann auch andere Menschen besser führen.

Selbstführung bedeutet, sich als Mensch – privat und in Organisationen – selbst reflektieren zu können, eine gute Selbstwahrnehmung zu haben und sich eben selbst zu führen – in Bezug auf die eigene Haltung, Anpassungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuversicht.

Gemeinsam mit Euch wollen wir uns einen Werk- und Denkzeugkasten zum Thema Selbstführungskompetenz packen. Wir möchten reflektieren welche Visionen, Werte Fähigkeiten und Tools es für gelungene Selbstführung braucht.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Themen! Kostenfrei!

Unser inspirierend-interaktives Meetup findet am 28. Februar, 19-20:30 Uhr via ZOOM statt! Wie immer sind Menschen JEDEN Geschlechts herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldung: Für die Anmeldung ist die Registrierung über Eventbrite erforderlich. Danach erhälst du die Zugangsdaten (ZOOM-Meeting) via Mail.

Wir verzichten auf die Teilnahmegebühr und sind gleichzeitig IMMER dankbar für jede Form von Unterstützung – inhaltlich, organisatorisch oder auch finanziell. In diesem Zusammenhang machen wir dich gerne auf unsere Fördermitgliedschaft aufmerksam: Mit nur 48 € im Jahr trägst du dazu bei, dass Frauen in der Digitalwirtschaft Aufmerksamkeit bekommen und gleichberechtigt Zukunft mitgestalten. Mehr dazu findest du unter Fördermitglied werden.

Foto- und Videoaufnahmen, die während des Online Meet-Ups entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst Du die Veröffentlichung.