Am Donnerstag und Freitag fand das vierte AgenturCamp statt – dieses Mal in Hamburg. Die Digital Media Women waren als Medienpartner – neben der Brand Eins – an Bord. Dank unserer großen Reichweite mit inzwischen weit mehr als 8.175 Community-Mitgliedern haben wir das AgenturCamp in der Welt der digitalen Expert_Innen noch bekannter gemacht. Hier kommen einige von ihnen zu Wort.
Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz für Agenturinhaber
Beim AgenturCamp tauschen sich Agenturinhaber_Innen und Führungskräfte aus Agenturen aus. Jede_r kann Ideen, Erfahrungen und Lösungen beisteuern. Denn das AgenturCamp ist eine Unkonferenz. Das heißt: Morgens schlagen die Teilnehmer_innen Themen vor, zu denen sie Antworten suchen, oder zu denen sie gern ihre Erfahrungen teilen möchten. Dann stimmen alle Anwesenden ab: Wer das meiste Interesse weckt, bekommt den größten Raum für seine Session. So entstand an beiden Tagen eine spannende Agenda.
Die Sessions leben vom Mitmachen und echtem Austausch. Es ging ans Eingemachte, denn es wurde ungewohnt offen und ehrlich über die Herausforderungen in Agenturen gesprochen. Hier ein paar eindrucksvolle Session-Titel
Doing R.E.A.L Projects – ohne KVA, ohne Pflichtenheft, ohne Vertrag (hier verbloggt)
Wir schulden keinen Erfolg – Werksvertrag vs. Dienstvertrag von unserem Fördermitglied Comm-press hier verbloggt
Nie wieder Stundenlohn
Home Office – eine Illusion?
Von der Agentur zu „Service-as-a-Platform“
Rotkäppchen und der böse Wolf – Zusammenarbeit zwischen Agenturen
… und viele mehr…
Was genau in den Sessions besprochen wird, bleibt unter den Teilnehmern des AgenturCamps. Denn diese Konferenz unterscheidet sich durch ihre radikale Offenheit und den echten Austausch auf Augenhöhe von anderen Marketing-Konferenzen. Hier wird mehr über Herausforderungen gesprochen, als über Best Cases. Deshalb ist Privacy angesagt. Die Session „Die besten Tools für Agenturen“ wurde aber gestreamed.
Wir haben zwei Tickets fürs AgenturCamp verlost. Unsere Gewinnerin Eva meint:
Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook. Mehr erfahren
Unser zweiter Gewinner war ein Mann – wohl der beste Beweis, dass wir Digital Media Women gerne mit Männern zusammenarbeiten. Henning Groß von Netzkombyse ist schon seit Jahren bei den DMW dabei, und als eine der beiden ursprünglichen Gewinnerinnen absagen musste, schnappte er sich das Ticket und findet: „Das Agenturcamp ist ein unglaublich kreatives Zusammentreffen von Spezialisten, die alle die gleichen Herausforderungen im Tagesgeschäft haben.“ Seine Eindrücke hat er hier verbloggt.
Und unsere Hamburger DMW Orgafrau Kim-Jasmin Kirchhoff, die für die DMW am Donnerstag vom AgenturCamp twitterte, meint:
Du willst auch zum AgenturCamp? Das Team hat bereits angekündigt, dass es 2017 an 5 Standorten weitermachen wird: In Frankfurt, Düsseldorf, München, Hamburg und Berlin. Außerdem wird es ein Extra-AgenturCamp zum Thema „Mitarbeiter finden und binden“ geben. Sobald die Save-the-Dates feststehen, erfährst du hier auf Facebook und hier auf Twitter davon. Wir sehen uns beim AgenturCamp 2017!
Am 14. März 2024 versammelte sich beim Founders Talk des Mediengründerzentrums (MGZ) im Kölner Mediapark eine inspirierende Gruppe Medienschaffender im Startplatz. 80 Gäste waren der Einladung gefolgt, die DMW waren als Medienpartnerinnen des MGZ vor Ort.
Am 14. März 2024 findet im STARTPLATZ Köln (Mediapark 5) der „Founders Talk“ des Mediengründerzentrum (MGZ) NRW statt. Das Motto „Beyond Quota: Mehr Raum für Unternehmerinnen in
Digitalisierung jetzt! Darum dreht sich beim neuen Bitkom Flagship Event – TRANSFORM – vom 6. bis 7. März alles. Wir Digital Media Women sind dabei und nehmen dich gratis mit!