In eigener Sache: der #dmwHH-Eventkalender

Ob Gadgetnight, Barcamp oder Digital Media Women Meet-up – Hamburg ist reich an spannenden Web-Events. Schon seit einiger Zeit präsentieren wir euch diese Vielfalt an Veranstaltungen in unserem wöchentlichen Newsletter. Jetzt legen wir noch einen drauf und öffnen unseren Kalender für euch.

Mit dem neuen #dmwHH-Eventkalender behaltet ihr den Überblick über Netztermine in der Hansestadt sowie interessante Weiterbildungsangebote (Kalender „Hamburg“). Außerdem haben wir immer mal wieder wertvolle Veranstaltungstipps, für die sich eine Reise auch in andere Ecken Deutschlands lohnen könnte (Kalender „Anderswo“). Beide Kalender findet ihr auf dieser Seite; sie lassen sich separat über die üblichen Formate (iCal, XML oder GCalendar) abonnieren.

Der sonntägliche Blick in den #dmwHH-Newsletter lohnt sich natürlich weiterhin. Dort erfahrt ihr von Events, sobald sie uns ins Haus flattern. Es gibt weiterführende Informationen, Spartipps, und hin und wieder verlosen wir auch Tickets zu spannenden Veranstaltungen.

Vielen Dank an Taalke Renken für die technische Umsetzung – und vielen Dank im Voraus euch allen für eure Mithilfe. Denn damit der Kalender immer schön gefüllt ist und uns nichts entgeht, hoffen wir auf eure Tipps. Ihr wisst von einem Event, das noch nicht im Kalender steht? Hier könnt ihr uns Bescheid geben.

Ähnliche Beiträge

Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »