Quartiersgründung im Rheinland: Treffen am 17. Oktober

Fotografin: DieAna / photocase.com

Nachdem wir Ende September aufgerufen hatten, euer Interesse zur Quartiersgründung der Digital Media Women in Köln zu bekunden, kam eine beeindruckende Liste interessierter Frauen zusammen. Nun steht er fest: unser erster Termin am 17.10.2012, ab 19:30 Uhr im Clusterhaus im Friesenviertel. Eingeladen sind alle Interessentinnen und potenziellen Unterstützerinnen aus Köln und dem Rheinland (sehr gerne auch aus Düsseldorf oder dem Bergischen). Wir informieren über die DMW – wahrscheinlich wird eine der Aktiven aus Hamburg, unsere Patin Taalke Renken, dabei sein – und sammeln Ideen und Anliegen für die weitere Netzwerkarbeit.

Unser erstes Treffen wird gesponsert vom Clusterhaus! Herzlichen Dank dafür!

Damit wir den richtigen Raum im Clusterhaus buchen können, wäre es wunderbar, wenn Ihr euch bis zum 12. Oktober entweder bei mixxt, via Facebook oder per E-Mail bei Christine Berding anmeldet. Für alle, die beim ersten Treffen nicht dabei sein können, wird es eine Zusammenfassung geben und ihr könnt gern Ideen an uns schicken. Es wird weitere Termine geben und damit auch die Möglichkeit, sich aktiv mit einzubringen.

Adresse: Clusterhaus, Im Klapperhof 7 – 23, 50670 Köln, in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Friesenplatz, in der Nähe vom Hbf.

Ähnliche Beiträge

Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »