Willkommen, liebe DMW-Fördermitglieder!

Newsletter KW 48

Bevor wir zu den Terminen der Woche kommen ein kurzes Potpourri der bemerkenswerten DMW-Ereignisse aus der vergangenen Woche:

  • Beim Meet-up in Hamburg haben wir diese Woche so viele Besucherinnen und Besucher gehabt wie noch bei keinem unserer Treffen – von der frühen Findungsphase der DMW mal abgesehen. Danke, dass ihr gekommen seid und das Meet-up erneut zu einem besonderen Abend gemacht habt!
  • Ein spezielles großes Dankeschön gilt den acht Digital Media Women und Men, die an diesem Abend die ersten offiziellen Fördermitglieder im DMW e.V. wurden und damit ihre Wertschätzung für die Leidenschaft und umfangreiche Arbeit zeigen, die wir Organisatorinnen – in Hamburg, aber inzwischen auch an anderen Standorten – in dieses Netzwerk stecken. Wie auch ihr Fördermitglieder werden könnt und warum überhaupt, erfahrt ihr in Kürze hier im Blog!
  • Fördermitglied Nummer eins wurde übrigens Stephanie Wiermann (So sah das übrigens aus) und DMW-Freund Daniel Rehn freute sich über eine besondere Mitgliedsnummer.
  • Von Hamburg in den Rest der DMWelt: Im Berliner Quartier wurden in der vergangenen Woche Maren Heltsche und Melanie Gömmel zu Leiterinnen gewählt – ich gratuliere euch und freue mich sehr, dass ihr die Digital Media Women in der Hauptstadt vorantreibt!

Termine – Hamburg

Montag, 26. November, 13 Uhr: Am heutigen Montag ist im Betahaus Hamburg wie gewohnt betalunch.

Montag, 26. November, 19 Uhr: Das Team des Webmontag finden wir eh schon spitze (ein bisschen Flausch nur für dich, René), aber in diesem Monat besonders, denn sie haben our very own Sarah Pust eingeladen. „So nutzen Kids das Web“ lautet der Impulsvortrag – wie gewohnt beim Webmontag einer von mehreren -, den die Journalistin und DMW-Mitgründerin halten wird. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr noch einen Platz – und zwar hier.

Donnerstag, 29. November, 19 Uhr: Die Twitterati Hamburgs läuten die Vorweihnachtszeit ein – beim gemeinsamen Twittglühen auf dem Weihnachtsmarkt in Ottensen. Jetzt anmelden: hier.

Sonntag, 2. Dezember: Foodblogger unter unseren Lesern? Vielleicht interessiert euch das hier ja: Der Social Apfelstrudel Day am kommenden Sonntag, 1. Advent, freut sich sicherlich, wenn ihr über diese Aktion mit gutem Zweck berichtet. Und selbst wenn nicht: Kommt zahlreich und backt mit fürs Kinderhospiz Sternenbrücke.

Hinweise

Der Women Entrepeneur Club (WEC) lädt zum rituellen Trash-Julklapp im Restaurant La Milla am Großneumarkt – Mitte Dezember, jetzt anmelden.

Da nicht nur der Dezember, sondern damit auch das Jahresende in sehr großen Schritten naht, können wir uns ruhig langsam wagen, Tipps für die Zeit nach den Feiertagen zu geben – den ersten Open Space Stammtisch 2013 zum Beispiel.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Ähnliche Beiträge

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und schaut auf ihr Notebook. Neben ihr steht eine Schreibtischlampe.
DMWacademy

Female Leadership und New Work: Warum Kooperationskompetenz der Future Skill ist

Leadership im digitalen Wandel
Unsere Arbeitswelt bewegt sich gerade in einem unglaublichen Tempo. Digitalisierung, New Work und die Erwartungen der Gen Z verändern, wie wir arbeiten und vor allem, wie wir führen. Klassische Hierarchien und Kontrolle von oben reichen nicht mehr aus. Heute braucht es Führung, die auf Vertrauen, Transparenz und Zusammenarbeit baut.
Genau hier setzt Female Leadership an: Führung auf Augenhöhe, eine klare Haltung, echte Kommunikation. In Zeiten digitaler Transformation wird dieses Führungsverständnis zum Erfolgsfaktor – für Teams, Unternehmen und für jede einzelne Führungspersönlichkeit.

Weiterlesen »
Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »