Volle Fahrt voraus

Newsletter KW 3

Kaum hat das neue Jahr gestartet, schon liegen uns eine Menge interessanter Veranstaltungen zur Auswahl. Wer sein ganzes Konferenzjahr planen will, der siehe sich unsere Zusammenstellung der Konferenzen, Kongresse und BarCamps für das Jahr 2013 an.

Morgen starten zudem die Anmeldungen für die vom 18. bis 22. Februar 2012 in Hamburg statt findende Social Media Week (#smwhh) – hier könnt ihr schon mal einen Blick in die vorläufige Schedule rein werfen. Die Digital Media Women sind dabei zahlreich vertreten!

Und hier die Termine für die kommende Woche:

Termine Hamburg

Montag, 14. Januar, 18:00 – 19:30: Projektmanagement / Hamburg kreativ Gesellschaft. Immer mehr Arbeitsprozesse finden in Form von Projekten statt. Wie aber wird ein Projekt sinnvoll geplant, finanziert, durchgeführt und abgeschlossen? Markus Engel gibt eine Einführung ins Projektmanagement.

Dienstag, 15. Januar, 17:00 – 21:00:  Einem spannenden Teil des digitalen Marketings geht diese Veranstaltung der Handelskammer Hamburg nach:  Sehen wir noch Plakate oder sehen die uns?

Mittwoch, 16. Januar, 19:00 – 22.00 Uhr:  das Januar-Treffen des Women Entrepeneur Club (WEC): Ressource Körper verstehen.

Donnerstag, 17. Januar, 19.00 Uhr: #dmwHH Themenabend: Die Autorin Svenja Hofert wird am 17. Januar einen Impulsvortrag bei den Digital Media Women im Hamburger Quartier halten. Das Thema: “Der Traumjob – so findet er mich!”. Das Event ist zwar bereits ausgebucht, doch mit etwas Glück erhöhen unsere Gastgeber Thinkheads die Teilnehmeranzahl, also nichts wie anmelden!

 Sonntag – Dienstag, 20. – 22. Januar : München – Am Sonntag startet die DLD (Digital – Life – Design).

Termine Anderswo

Dienstag, 15. Januar, 19:00 – 22:00: Berlin – #dmwB-Themenabend zu Corproate Culture zu Gast bei Nokia

Dienstag – Mittwoch, 15. – 16. Januar: Frankfurt – Deutscher Medienkongress

Dienstag – Donnerstag, 15. – 17. Januar: Berlin – SEO CAMPIXX 2013: Spezialthema Streetart Die SEO Campixx findet vom 15. bis 17. März statt. Sorry für die Verwechslung!

Freitag – Sonntag, 18. – 22. Januar: Eichstätt – 6.tes. Tourismuscamp – Gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Kulturgeographie der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt organisiert Tourismuszukunft – Institut für eTourismus DAS Barcamp in Deutschland zum Thema eTourismus.

Hinweise

In München steht das erste Quartiers-Meet-up an, und wir hoffen, dass ihr das fleißig weiter sagt und in Scharen dabei sein werdet.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Ähnliche Beiträge

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch und schaut auf ihr Notebook. Neben ihr steht eine Schreibtischlampe.
DMWacademy

Female Leadership und New Work: Warum Kooperationskompetenz der Future Skill ist

Leadership im digitalen Wandel
Unsere Arbeitswelt bewegt sich gerade in einem unglaublichen Tempo. Digitalisierung, New Work und die Erwartungen der Gen Z verändern, wie wir arbeiten und vor allem, wie wir führen. Klassische Hierarchien und Kontrolle von oben reichen nicht mehr aus. Heute braucht es Führung, die auf Vertrauen, Transparenz und Zusammenarbeit baut.
Genau hier setzt Female Leadership an: Führung auf Augenhöhe, eine klare Haltung, echte Kommunikation. In Zeiten digitaler Transformation wird dieses Führungsverständnis zum Erfolgsfaktor – für Teams, Unternehmen und für jede einzelne Führungspersönlichkeit.

Weiterlesen »
Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »