#Portraitreihe: Frauen der re:publica – Anna-Lena König

Geschrieben von | · · · · · | Digital · Media · Women | Keine Kommentare zu #Portraitreihe: Frauen der re:publica – Anna-Lena König

Nun sind es tatsächlich nur noch etwa zwei Wochen, bis die re:publica in Berlin startet. Als feste Institution der europäischen digitalen Gesellschaft, bleibt die Konferenz dennoch immer auch das deutsche Klassentreffen der digitalen Bohème. Drei Tage lang (6. bis 8. Mai) werden sich 5.000 Besucher mit dem übergeordneten Motto IN/SIDE/OUT auseinandersetzen. Dafür sorgt ein großes Team hinter den Kulissen, welches übrigens zu einem großen Anteil aus Frauen besteht. Nach Katharina Mayer und Sandra Mamitzsch stellen wir euch heute Anna-Lena König vor.

Ich heiße Anna-Lena König

Auf Twitter findet man mich unter @blog_bleistift

Anna-Lena verantwortet das Social Media Management und die Subkonferenzen der re:publica.

Anna-Lena verantwortet das Social Media Management und die Subkonferenzen der re:publica.

Ich blogge unter Blog & Bleistift

Mein Job im normalen Leben… Projektmanagerin bei newthinking.

Mein Highlight bei der #rp13: Ich bin besonders gespannt auf die Sessions aus dem Bereich „Science & Technology“ und alles, was mit Musik zu tun hat.

Ich wünsche mir von unseren lieben Gästen, könnt ihr bitte… genauso wie bisher eure Vorfreude teilen, denn das motiviert uns, und so macht das Monitoring Spaß!

Nach der #rp13 werde ich als erstes… den Laptop zuklappen, ein paar Stunden die Füße hochlegen und mich dann mit gutem Essen belohnen. (Bevor es an die Nachbearbeitung und die Sammlung von Feedback geht…)


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar