Crowdfunding, Zeitmanagement und weibliches Web – der #dmwHH-Newsletter

Newsletter KW 25

Alle, die viel im Netz unterwegs sind, kennen das mit dem Vertüdeln. Da surft man munter von Seite zu Seite und fragt sich am Ende, was man gerade zwei Stunden lang gemacht hat. Abhilfe bei solchen Problemen schafft gleich der erste unserer dieswöchentlichen Event-Tipps:

Termine – Hamburg

Montag, 17. Juni, 18 Uhr: In der Veranstaltungsreihe „Butter bei die Fische“ der Kreativgesellschaft steht heute Abend das Thema Zeitmanagement auf dem Programm. Henning Prox verrät Strategien, um Zeitvampire zu erkennen und zu eliminieren.

Mittwoch, 19. Juni, 19 Uhr: Mit Wikipedia-Nutzerin emma7stern, Juliane Leopold („Zeit Online“) und Elly Köpf (Wikimedia Deutschland) sprechen wir auf unserem Themenabend diese Woche über Wein, Wiki und Digital Media Women. Es gibt keine freien Plätze mehr, aber ihr könnt euch auf die Warteliste setzen.

Mittwoch, 19. Juni, 15 Uhr: Im betahaus findet der Crowdfunding Club statt. Am Beispiel der Crowdfunding Plattform Nordstarter werden Erfolgsfaktoren einer Crowdfunding-Kampagne erläutert. Der Workshop ist leider schon ausgebucht, wird aber am 9. Juli wiederholt. Jetzt Tickets sichern!

Donnerstag, 20. Juni, 10 Uhr: Wer es nicht zum Crowdfunding Club schafft, kann die Plattform nordstarter.org beim betabreakfast am Donnerstag kennenlernen.

Donnerstag, 20. Juni, 18 Uhr 30: Wieder studieren? Die Hamburg Media School lädt zum großen Informationsabend – für den neuen berufsbegleitenden Studiengang Digital Journalism sowie den berufsbegleitenden Master im Fach Medienmanagement.

Termine – Anderswo

19. bis 21. Juni, Berlin: Das MLOVE ConFestival Europe wurde schon als „TED für Mobile“ beschrieben und wirft einen Blick in die Zukunft der Branche.

17. bis 23. Juni, Köln: Die Interactive Cologne ist Festival, Hackathon und Start-up-Konferenz zugleich und bietet Hackern und Designern die Möglichkeit, gemeinsame Projekte zu starten und zu experimentieren.

Hinweise

Die Gesprächsreihe Innovators@Google widmet sich in der nächsten Ausgabe am 27. Juni in Berlin der Frage „Wie weiblich ist das Web?“ Hier geht’s zur Anmeldung.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Recap: re:publica 24

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »