Content Connects – die Content Strategy Forum Conference kommt nach Frankfurt

Geschrieben von | · · · · · | Digital · Intern · Media · RheinMain | 1 Kommentar zu Content Connects – die Content Strategy Forum Conference kommt nach Frankfurt

Vom 1. bis zum 3. Juli 2014 findet in Frankfurt am Main die Content Strategy Forum Conference statt – und die DMW sind als Partner mit dabei! Unter dem Motto „Content Connects – Shaping the Future of Digital Corporate Communications and Marketing“ diskutieren bereits zum fünften Mal mehr als 250 internationale Experten auf dieser Konferenz zu spannenden Themen.

Nach Paris, London, Kapstadt und Helsinki findet das Content Strategy Forum nun zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum statt. Als interdisziplinäre Veranstaltung verbindet die Konferenz, die von der Frankfurter Kommunikationsagentur Script Communications veranstaltet wird, Best-Practices aus den Bereichen Content, Design und Technologie. Dabei stehen aktuelle und künftige Entwicklungen der Disziplinen

  • Logo Content Strategy Forum Conference 2014 Kommunikationsmanagement,
  • Marketing,
  • PR,
  • Design,
  • Webentwicklung,
  • Usability,
  • Informationsarchitektur und
  • Content Management im Vordergrund.

Denn: Um so populärer soziale Netzwerke werden und je präziser Suchmaschinen wie Google arbeiten, um so größer wird die Bedeutung von interessanten und relevanten digitalen Inhalten für Unternehmen, Institutionen und Organisationen in der Kommunikation mit ihren Bezugsgruppen.

Im Rahmen dieser Konferenz geben internationale Expertinnen und Experten zum Beispiel von E-Plus, IBM, Daimler, eBay, Facebook sowie aus Politik, Wissenschaft und Medien exklusive Einblicke in aktuelle Content Strategie- und Content Marketing-Projekte. Doch als Community-Event bietet das Content Strategy Forum auch neuen Stimmen eine Plattform: Wer ein interessantes Projekt vorstellen möchte, kann sich noch bis zum 16. März an einem Call for Speakers beteiligen. Weitere Details und Tickets gibt es hier – günstige Earlybird-Tickets könnt ihr noch bis Ende März kaufen!

Die Content Strategy Forum Conference im Web:

Wir freuen uns auf eine spannende und spannende Konferenz. Übrigens: In diesem Blog wird in den nächsten Wochen noch eine Karte für dieses tolle Event verlost. Es lohnt sich also, hier öfter mal vorbei zu schauen.

Christa Goede ist Texterin, Konzeptionerin und Social-Media-Managerin. Sie entwickelt zielgruppengenaue Konzepte und schreibt Texte, die die gewünschten Botschaften transportieren – auf Wunsch auch gerne mitten ins Herz. Darüber hinaus begleitet sie Website-Relaunches konzeptionell und als Projektmanagerin. Außerdem betreut sie Social-Media-Auftritte, mit denen ihre Auftraggeber authentisch ins Gespräch kommen. Und dort bleiben.


Ein Kommentar

Nicole Willnow sagt:

19. Juni 2014 um 11:03

Auch auf Xing fand ich einen Hinweis auf die Konferenz und die beeindruckende Speaker-Liste (//www.csforum2014.com/speakers/). Worauf ich sie mir genauer ansah und folgendes feststellte: 26 von 60 Speakern, also fast 50 % sind (natürlich tolle, kompetente) Frauen. Es geht also! Bravo!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar