App Promotion Summit zum zweiten Mal in Berlin – wir verlosen zwei Tickets

Geschrieben von | · · · · | Berlin | 7 Kommentare zu App Promotion Summit zum zweiten Mal in Berlin – wir verlosen zwei Tickets

Der noch sehr junge App Promotion Summit findet im November zum zweiten Mal in Berlin statt. Die DMW sind Medienpartner und betreten erstmals ganz neues Terrain: das des Hotel Adlon in Berlin. Wir freuen uns schon auf den Culture Clash zwischen der App-Entwicklungs- und Vermarktungs-Szene und den gediegenen Old-Economy Sälen am Brandenburger Tor.

APS Berlin 228x138 logo

Foto: All Amber

Organisiert wird die Veranstaltung von Andrew Mowbray und Mathew Dawes aus Kanada bzw. UK. Andrew beantwortet unsere obligatorische Frage nach der Frauenquote mit interessanten Beobachtungen aus Subsahara-Afrika: „Wir haben 2007 angefangen in Süd- und Ostafrika Konferenzen zu organisieren. Digitales Business speziell in Ostafrika war noch so jung, dass es keine gewachsenen Szenen gab und damit auch keine vorgefasste Meinung, wer am besten in diese Jobs passt – ganz anders als in traditionellen Branchen wie z.B. dem Bankwesen. Weibliche Industrievertreterinnen waren dadurch sehr gut repräsentiert, sowohl in den Speaker Boards als auch unter den Teilnehmern.“ In Europa – das Summit fand bisher in London und Berlin statt – mussten sie für ein ausgeglichenes Speaker Board etwas mehr tun. Avisiert sind mindestens 30%. Die zwei nutzen dabei u.a. die DMW Datenbank speakerinnen.org.

APS 01

Foto: All Amber

Die App Promotion Summit thematisiert die gesamte Brandbreite rund ums App – App Store Optimierung, Media Buying, Cross Promotion, App Discovery Networks und Analytik. Bereits im letzten Jahr war die Konferenz auf Speaker und Besucherseite ausgesprochen hochkarätig besetzt. Unter anderem lauschten und diskutierten Vertreter von SoundCloud, Adknowledge, Swiftkey, Microsoft und Wooga. Die ersten Ticketkäufer in diesem Jahr kommen aus den Reihen von Amazon, TUI, GameDuell, Matomy oder Viacom.

 

Die Highlights der diesjährigen Konferenz:

APS 02

Foto: All Amber

  • Review Mining: Tom Leclerc von Wooga wird erklären wie man Reviews dazu nutzen kann, seine User besser zu verstehen und seine Apps entsprechend zu optimieren. Das Thema ist relativ neu und der Referent teilt auf dem Summit zum ersten Mal sein Wissen mit dem Publikum.
  • App Growth Metrics: Anne-Catherine Goulby wird erklären wie ihr Arbeitgeber Swiftkey es geschafft hat in über 40 Ländern die Nummer 1 im Google App Store zu werden und kürzlich sogar die US iPhone und iPad Charts mit einer Million Downloads innerhalb von 24 Stunden knacken konnte.
  • App Advertising Expert Insights: Auf dem Mittags-Panel mit Alexandra Deutsch und Stephanie Emmanouel wird – hoffentlich kontrovers – über Ad Networks diskutiert. Eine Diskussion, die besonders für neue Entwickler hilfreich sein dürfte.
  • App-Marketing im Fernsehen: Stefan Bielau von Dynamo Partners erklärt, warum gerade das gute alte Fernsehen ein passendes Umfeld für die Vermarktung von Apps und Games darstellt und wie man eine TV-basierte Kampagnen am besten strukturiert.
  • App Marketing Clinic: Im Rahmen einer Roundtable Diskussion lösen Experten, darunter Christina Rothe, Game Development Evangelist bei Microsoft, die Marketing Probleme der Zuschauer live auf der Bühne.

Die Veranstaltung im Überblick:

Wann: Donnerstag, 20. November 2014, ab 8:00 Uhr
Wo: Hotel Adlon Kempinski, direkt am Pariser Platz neben dem Brandenburger Tor
Konferenzsprache: Englisch
Kosten: Tickets kosten bis einschließlich 31. Oktober noch 425 Euro plus MwSt, danach 500 Euro plus MwSt. Achtung: Für Digital Media Women sowie unabhängige App-Entwickler haben wir Discount Codes. Bitte schreibt uns an. Oder versucht Euer Glück in der Verlosung!

Wir verlosen Gratis-Tickets!

Wir haben zwei Gratis-Tickets, die auf neue Besitzerinnen/Besitzer warten. Hinterlasst bis Donnerstag, den 13. November 2014, 12 Uhr, einen Kommentar unter diesem Artikel und sagt uns warum ihr zum Summit wollt. Es gelten außerdem folgende Regeln:

  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 13. November 2014 nach 12:00 Uhr per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anders vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.

Viel Glück!
Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 24 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!


UPDATE

Herzlichen Glückwunsch, Sabela und Sibylle. Ihr habt beide je ein Ticket für den App Promotion Summit gewonnen. Ihr bekommt jetzt noch eine E-Mail mit den Zugangsinformationen von mir und dann sehen wir uns nächste Woche. Ich freu mich schon Euch dort zu treffen.

Andrea

verlosungsergebnis01


7 Kommentare

Jella sagt:

26. Oktober 2014 um 19:05

Ich studiere seit diesem Jahr wieder Informatik und interessiere mich auch privat für App-Entwicklung. Ich denke die Veranstaltung wäre eine tolle Gelegenheit einen Überblick über die Szenen zu bekommen und Kontakte zu knüpfen.

Antworten

Sabela sagt:

27. Oktober 2014 um 10:35

Hi, ich finde das Thema sehr interessant, weil bei und bei der Arbeitet beschäftigen wir uns mit den Design und Entwicklung Apps aber nicht seine Vermarktung und Positionierung. Diese andere Teil finde ich sehr interessant und noch zu entdecken. Deshalb würde ich gene bei App promotion Summit in Berlin teilnehmen können. Danke!

Antworten

Sibylle Helms sagt:

27. Oktober 2014 um 14:25

Wow, die Veranstaltung ist genau das richtige für mich. Ich habe eine App auf den Markt gebracht, die bei Mietrechts Problemen hilft. http://www.wohn-manko.de Aber beim App Marketing kann ich noch vieles verbessern. Würde mich echt freuen!

Antworten

Johanna sagt:

27. Oktober 2014 um 14:36

Ich bin im Online Marketing tätig und möchte mein Horizont erweitern!
Ich finde Mobile und App MArketing sehr spanned, da es so dynamisch ist. Ich denke, darin liegt die Zukunft und dewegen möchte ich mich in dem Bereich weiterentwickeln.

Antworten

Andrea Buchelt sagt:

27. Oktober 2014 um 19:05

Tolle Chance! Wir haben eine regionale App entwickelt, mit der Jugendliche einen Ausbildungsplätze finden können. Würde mich sehr interessieren, ob es dafür kostengünstige Marketingkonzepte gibt. Bzw., ob auf dieser Veranstaltung regionale Konzepte präsentiert werden.

Antworten

Gesche sagt:

5. November 2014 um 14:12

Auch für uns bietet der Summit genau das Wissen, was wir im Moment benötigen. Wir sind ein startup und entwickeln eine App für urban gardening. Wenn die ersten Blumen spriessen, wollen wir im App-Store ganz oben stehen- nur wie das geht wissen wir noch nicht.

Viel Erfolg auch an alle anderen App-erinnen 😉

Antworten

Sibylle Helms sagt:

14. November 2014 um 10:30

Hallo Andrea Rakers,
das ist ja super! Ich freue mich sehr, dass ich gewonnen habe. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal was gewonnen habe.
Schicke mir gern eine Email an shelms@appteilung2.de und am besten auch an sibylle.helms@hotmail.de
Doppelt hält besser…

Danke!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar