Mit 27 Bällen gleichzeitig jonglieren – so kommt vielen Frauen ihr Leben heute vor. Doch das ist nicht schlecht organisiert. Das ist das Ideal unserer Leistungsgesellschaft, das Ideal unserer Digital-Gesellschaft. Sheryl Sandberg, Managerin von Facebook, wirft uns Frauen zu: Wenn wir nur wollen, können wir alles erreichen. Top-Führungspositionen, perfektes Aussehen und Super-Kinder!
Viele Frauen eifern diesem Ideal nach. Wir wollen uns als die sehen, die alles wuppen – und zwar spielend. Keinen der Bälle fallen lassen, sich während des Jonglierens noch die Lippen nachziehen und drei E-Mails beantworten. Das Bild der lila belatzthosten Feministin ist längst Geschichte. Die Frau von heute ist alles: gebildet, erfolgreich, schön – und schrecklich erschöpft?
DISKUTIERT MIT UNS BEIM MEET-UP
Bei unserem Meet-Up am 20. April möchten wir mit euch darüber diskutieren: Können wir wirklich alles schaffen? Und: Sollten wir wirklich alles schaffen wollen? Gehört die ständige Selbstoptimierung zu unserer digitalen Leistungsgesellschaft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie geht ihr damit um, dass Frauen heute alles schaffen können/wollen/sollen?
Seid dabei und diskutiert mit uns! Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch auf Facebook anmelden. Wir freuen uns auf euch!
Was: Meet-Up des #DMW Quartiers Rhein-Main: „Optimieren wir uns bis zur Erschöpfung“
Wann: Montag, 20. April 2015, 19:30 Uhr
Wo: im Mola, Diesterweg 39, 60594 Frankfurt
Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich hier über die Fördermöglichkeiten informieren.