DMW Rhein-Main Meet-Up: "Optimieren wir uns bis zur Erschöpfung?"

Mit 27 Bällen gleichzeitig jonglieren – so kommt vielen Frauen ihr Leben heute vor. Doch das ist nicht schlecht organisiert. Das ist das Ideal unserer Leistungsgesellschaft, das Ideal unserer Digital-Gesellschaft. Sheryl Sandberg, Managerin von Facebook, wirft uns Frauen zu: Wenn wir nur wollen, können wir alles erreichen. Top-Führungspositionen, perfektes Aussehen und Super-Kinder!

Viele Frauen eifern diesem Ideal nach. Wir wollen uns als die sehen, die alles wuppen – und zwar spielend. Keinen der Bälle fallen lassen, sich während des Jonglierens noch die Lippen nachziehen und drei E-Mails beantworten. Das Bild der lila belatzthosten Feministin ist längst Geschichte. Die Frau von heute ist alles: gebildet, erfolgreich, schön – und schrecklich erschöpft?

DISKUTIERT MIT UNS BEIM MEET-UP

Bei unserem Meet-Up am 20. April möchten wir mit euch darüber diskutieren: Können wir wirklich alles schaffen? Und: Sollten wir wirklich alles schaffen wollen? Gehört die ständige Selbstoptimierung zu unserer digitalen Leistungsgesellschaft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie geht ihr damit um, dass Frauen heute alles schaffen können/wollen/sollen?

Seid dabei und diskutiert mit uns! Wenn ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch auf Facebook anmelden. Wir freuen uns auf euch!

Was: Meet-Up des #DMW Quartiers Rhein-Main: „Optimieren wir uns bis zur Erschöpfung“
Wann: Montag, 20. April 2015, 19:30 Uhr
Wo: im Mola, Diesterweg 39, 60594 Frankfurt

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich hier über die Fördermöglichkeiten informieren.

Ähnliche Beiträge

Allgemein

Recap: re:publica 24

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »