Wer hat das beste digitale Geschäftsmodell in Hamburg? Am 27. Mai werden wir eine Antwort auf diese Frage erhalten, wenn am Finalabend des Webfuture Awards 2015 aus zehn Finalisten ein Gewinner gekürt wird. Von der cloudbasierten Logistik-Software, über eine Crowdinvesting-Plattform für Immobilien bis hin zur App für mobile Marktforschung: Das Teilnehmerfeld ist sehr vielfältig besetzt. „Wir freuen uns, dass die Finalisten die große Breite an unterschiedlichen Ideen und Geschäftsansätzen widerspiegeln“, so die Leiterin des nextMedia.StartHub May-Lena Signus.
Eine Jury aus Start-up-Experten und Investmentprofis, zu der auch #DMW Mitgründerin Sanja Stankovic gehört, hat aus 40 spannenden Bewerbungen folgende zehn Start-ups ausgewählt, die sich im Finale in fünfminütigen Business-Idea-Speed-Datings präsentieren dürfen:
appinio – Kostenlose App für mobile Marktforschung
connected health – Digitale Verbindung zwischen Patient und Arzt
comate.me – Service, der bei der Suche nach dem passenden Mitbewohner hilft
hallobiz – Online-Plattform, die Flächen- und Produktanbieter zusammen bringt
PayOrShare – Bezahlalternative für digitale Inhalte
Recommend.to – Empfehlungsplattform
Shelf Sailor – Hilft, einen Lagerplatz in der Nähe zu finden
shipcloud – Cloudbasierte Logistik-Software
spottster – Online-Shopping-Plattform, die es ermöglicht, Lieblingsprodukte im Auge zu behalten
Zinsland – Crowdinvesting-Plattform für Immobilien
Die drei Besten erhalten anschließend die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee dem Publikum vorzustellen, bevor nextMedia.Hamburg, die Hamburger Initiative für die Medien- und Digitalwirtschaft, den Sieger des Abends verkündet. Der Gewinner darf sich nicht nur über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen, sondern auch über ein einjähriges PR-Mentorship von news aktuell.
Weitere Informationen zum Webfuture Award 2015 und der Abendveranstaltung findet ihr hier.
Ticketverlosung
Ihr wollt beim Finale dabei sein? Wir als offizieller Medienpartner verlosen drei Tickets für den Webfuture Award am 27. Mai 2015. Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst bitte bis Freitag, den 22. Mai 2015, einen Kommentar unter diesem Artikel mit dem Hinweis, dass ihr an der Veranstaltung teilnehmen möchtet – inklusive Namen und gültiger E-Mail-Adresse.
Die GewinnerInnen werden am 23. Mai 2015 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über den Gewinn informiert. Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass ihr doch nicht könnt, dann gebt uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann. Eventuell anfallende Reise- und Übernachtungskosten trägt die Gewinnerin/der Gewinner. Viel Glück!
Zu guter Letzt: Euch gefällt die Arbeit der Digital Media Women und ihr seid froh, dass wir euch regelmäßig auf spannende Veranstaltungen aufmerksam machen und Tickets verlosen? Dann freuen wir uns, wenn ihr im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins werdet. Auf geht’s, vielen lieben Dank!