#DMWRM Meet-up Oktober: Der Tod im Netz

Der Herbst ist da und so auch das nächste Meetup. Kurz vor Halloween, der Nacht vor Allerheiligen, in der die Schranke zwischen der Welt der Toten und der Lebenden durchlässig sein soll, sprechen wir in diesem Meetup über den Tod. Denn auch der Tod beeinflusst das digitale Leben.

Fast jeder von uns hat inzwischen eins, meist mehrere Profile auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Doch was passiert mit den Profilen wenn man oder gar man selbst verstirbt? Was macht man mit den „verwaisten“ Profilen? Was kann man als Angehöriger machen? Löschen lassen? Zur Gedenk-Seite machen? Wenn ja, wie? Wer hat Zugang zu den Passwörtern? Wie fühlt es sich für Freunde und Verwandte an, wenn das Profil, die Website eines Verstorbenen weiter im Netz ist? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam bei einem netten Abend mit den DMW in Darmstadt beschäftigen.

Komm vorbei und diskutiere mit uns. Zu diesem Thema und natürlich auch zu anderen Themen, die sich frei ergeben.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit dir.

Wann: 19. Oktober 2015, 19:30 Uhr
Wo: 3klang, Riegerpl. 3, 64289 Darmstadt

Anmelden könnt ihr euch über diesen Link: Anmeldung Meet-up Oktober.

Ähnliche Beiträge

Gesicht einer Frau wird umspielt von digitalen Elementen wie Notebook, einer Taschenlampe, Sprechblasen.
Academy

DMWAcademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben 

DMWacademy 2025: Ein Jahr, das wir gemeinsam möglich gemacht haben

2025 habt ihr die DMW Academy mit Leben gefüllt: über 370 Anmeldungen verteilt über 17 Events. Was dieses Jahr getragen hat, war nicht nur die Programmlogik. Es war die Atmosphäre. Die Art, wie Referentinnen ihr Wissen geteilt haben. Eure Offenheit als Teilnehmerinnen – mutig zu fragen, zu widersprechen, zu ergänzen und weiterzudenken. Und das Gefühl, dass die DMW Academy ein Ort ist, an dem man nicht perfekt sein muss, um dazuzugehören – sondern neugierig.

Weiterlesen »