Meet-up am 25. Januar mit Britta Wenske-Seeger und Jness

dmw_themenabend_hamburg
Power on! Am 25. Januar starten wir mit dem ersten Meet-up ins neue Jahr. Zu Gast: Britta Wenske-Seeger, Sprechwissenschaftlerin und Schauspieltrainerin. Dieses Jahr steht bei den #dmwHH unter dem Motto „Sichtbarkeit“, dazu passend gibt Britta einen Impuls zu Jness, einem amerikanischen Leadership Ansatz für Frauen.

Jness bietet eine Antwort oder eine Lösung zu einem Problem, mit dem jede Frau und jeder Mann hadert. Die Ursache vieler unserer Missverständnisse ist unsere eigene Unsicherheit. Und zwar nicht nur unsere Unsicherheit als Mensch, sondern unsere Unsicherheit dem anderen Geschlecht gegenüber. Jness unterstützt Frauen dabei, herauszufinden, was sie im Kern ausmacht und was ihre Stärken sind. In unserer Gesellschaft ist genau das so schwierig, weil wir von männlichen Strukturen, männlicher Sprache und männlichem Denken umgeben sind.

In ihrem Impuls stellt Britta ihr Jness-Konzept vor und freut sich auf eine offene Diskussion und Feedback.

Britta Seeger-Wenske
Britta Seeger-Wenske (Foto: privat)

Britta Seeger-Wenske ist Sprechwissenschaftlerin und Schauspieltrainerin. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Kommunikation, Stimmtraining und Körpersprache sowie Präsentationstraining (deutsch- und englischsprachig) und Moderation. Sie leitet außerdem Trainings zu „Jness-Leadership für Frauen“. Britta war mehrere Jahre in Kanada als Kommunikationstrainerin im Bereich Business und Schauspiel selbständig. Als Universitätsdozentin lehrte sie an der York University, Toronto und der Capilano University, Vancouver. Nach ihrer Rückkehr gründete sie das Institut speakupnow! in Hamburg. Sie ist TEDx-Coach sowie zertifizierte Trainerin für effektive Meetings in Unternehmen.

DETAILS

Wann: 25. Januar 2016
Uhrzeit: 19 Uhr
Wo: Tsching, Derassa & Bum (TDUB) Kommunikationsberatung, Hongkongstraße 7, 20457 Hamburg
Wie hinkommen: Parken ist am einfachsten im Parkhaus „Elbarkaden“ direkt gegenüber möglich. Die nächste Stadtradstation ist in der Osakaallee; mit dem Bus nehmt Ihr die Linie 111 bis zur Endhaltestelle Shanghaiallee. Von der U1 Messberg oder U4 Hafencity Uni sind es jeweils noch 5-10 Minuten zu Fuß. TDUB findet Ihr auf dem 5. Boden (Aufzug etwas versteckt am Ende des Flurs).

Anmeldung: Auf facebook

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »
München

Die #DMWMuc im Metaverse oder: Warst du schon mal auf dem Mount Everest?

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »