„Digitale Kompetenz“, unser Thema beim virtuellen Meet-up der #DMWRM im April

Geschrieben von | · · · · · | RheinMain | Keine Kommentare zu „Digitale Kompetenz“, unser Thema beim virtuellen Meet-up der #DMWRM im April

Je rasanter die Digitalisierung im Alltag und der Wirtschaft voranschreitet, desto schneller verändern sich auch die Anforderungen an das Profil eines Arbeitnehmers.  In diesem Zusammenhang stellt sich automatisch die Frage: Was ist „Digitale Kompetenz“? Steht digitale Kompetenz neben anderen sozialen und fachlichen Skills für sich oder ist sie eher als Zusammenfassung bestimmter Fähigkeiten anzusehen? Eines ist sicher, ohne digitale Kompetenz wird es künftig schwer auf dem Arbeitsmarkt.

Digitale Kompetenz wird zur Kernkompetenz

Die #DMWRM möchten euch einladen, beim virtuellen Meet-ups in Skype am 24.04.2017 darüber zu diskutieren, was sich hinter dem Begriff der digitalen Kompetenz versteckt und wie ihr damit umgeht.

In unserem ersten Meet-up des Jahres, im Februar, haben wir uns zum Thema Weiterbildung ausgetauscht. Dort wurde klar, dass es gerade im digitalen Bereich großen Nachholbedarf gibt. Welche technischen Anwendungen sollte ich beherrschen? Welchen Vorteil bieten die jeweiligen soziale Kanäle für mein Unternehmen? Die Möglichkeiten digitale Kompetenz aufzubauen sind dabei schier endlos.

 

Meldet euch jetzt an und werdet Teils eines spannenden Gedankenaustauschs. Wir freuen uns auf euch!

Details zum #DMWRM Meet-up:

Wann: 24. April 2017, 20:30 Uhr

Wo: Skype (Dein Skype-Name wird nach der Anmeldung abgefragt). Um gemütlich in die Diskussion einzusteigen, stellt sich jede von Euch zu Beginn des Meet-ups mit drei Hashtags (#) zur eigenen Person vor.
Anmeldung: Die Anmeldung ist kostenlos (via Eventbrite)

Du willst bei den Digital Media Women mitmachen?

Wir freuen uns über inhaltliche, organisatorische oder finanzielle Unterstützung. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann hier mehr über die Mitmach- und Fördermöglichkeiten erfahren.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar