reCampaign – 12./13. März in Berlin #DMW Ticketverlosung

Banner rC18

reCampaign ist die Konferenz für die Zivilgesellschaft im Netz #rC18 – Strategien für den digitalen Wandel

Die reCampaign ist die Fachkonferenz für die Zivilgesellschaft im Web. Es werden Gäste aus NGOs, Stiftungen sowie der Kommunikationsbranche zu spannenden Diskussionen über Online-Trends und handfeste Tipps für erfolgreiche Kampagnen – im Web und offline – erwartet.

Was erwartet euch bei der reCampaign?

Jeder kann die reCampaign aktiv mitgestalten. In den Keynotes, Workshops und der Podiumsdiskussion am ersten Tag können alle Besucher ihre Fragen einbringen und mitdiskutieren. Beim Barcamp am zweiten Tag kann man eigene Themen auf die Agenda setzen und offene Fragen des ersten Tages weiterdiskutieren.

Folgende Themenfelder bilden den Rahmen für die Diskussion::

  • Track 1: Wirkung erzeugen
  • Track 2: Demokratie bewegen
  • Track 3: Partnerschaften knüpfen
  • Track 4: Praxis

DREI SPANNENDE SPRECHERINNEN:

Foto: Lilie Chouliaraki

Lilie Chouliaraki ist Professorin für Medien und Kommunikation an der London School of Economics and Political Science (LSE). Auf der reCampaign deckt sie auf, wie Solidarität durch professionelles Marketing, engagierte Promis und digitale Medien konsumierbar gemacht wird. Und sie zeigt, wie dadurch eine Entfremdung zwischen „uns“ und den „Betroffenen“ stattfindet. Welche Folgen hat diese Form der Solidarität und welche Alternativen gibt es?

 

 

 

Foto: Paulina Fröhlich

Paulina Fröhlich (26), studierte im Master Integrated Water Ressource Management mit einem Schwerpunkt auf den Nahen und Mittleren Osten. Im Sommer 2016 gründete sie mit einigen FreundInnen die Initiative „Kleiner Fünf“, um mit radikaler Höflichkeit den Einzug der AfD in den Bundestag zu verhindern. Als Pressesprecherin arbeitete sie sieben Monate in Vollzeit für die Initiative. Seit Januar 2017 ist sie als Projektmanagerin im Team für „Das Progressive Zentrum“ in Berlin tätig.

 

 

 

Foto: Anne Jung

Anne Jung ist Politikwissenschaftlerin und arbeitet bei der sozialmedizinischen Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international. Sie hat viele Jahre die 1997 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Kampagne zum Verbot von Landminen gestaltet und die Kampagne „Fatal Transactions“ gegen Konfliktdiamanten konzipiert und realisiert.
Sie unterrichtete mehrere Jahren an der Frankfurter Goethe-Universität zum Thema „Umkämpfte Öffentlichkeiten und politische Kommunikation“.
Seit 2014 ist Anne Gesundheitsreferentin bei medico. Sie befasst sich mit den Folgen von sozialer Ungleichheit für die Gesundheit, mit internationalen Handelsbeziehungen und Rohstoffhandel und reiste u.a. nach Sierra Leone, Simbabwe, Kenia und Südafrika. Seit Januar 2018 leitet sie die Öffentlichkeitsabteilung von medico international.

ALLE FAKTEN AUF EINEN BLICK:

Datum: Montag und Dienstag, 12./13. März 2018

Veranstaltungsort: Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstraße 8, 10117 Berlin

Logo rC18
Bild: reCampaign

Zielgruppe: Online-Campaigner*innen aus Zivilgesellschaft, Stiftungen und Kommunikationsbranche

Der Veranstalter: http://recampaign.de/

Vorläufiges Programm: http://recampaign.de/programm/

Zum Hintergrund: Die reCampaign ist eine Veranstaltung von der Wigwam Kommunikationsberatung und der Socialbar in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung. Gründungspartner sind Oxfam Deutschlandnewthinking communications und die re:publica.

TICKETVERLOSUNG – MACH MIT!

Die #DMW werden als offizieller Medienpartner vor Ort sein und verlosen 2 x ein Ticket zur Veranstaltung. Es gilt an beiden Veranstaltungstagen und ist nicht übertragbar.

 

So kannst du gewinnen (Teilnahmebedingungen für die Verlosung):

  • Du hinterlässt bis zum 09. März 2018, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrätst uns, warum du bei der reCampaign dabei sein möchtest.
  • Der/die Gewinner*in wird am 10. März 2018 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss per Mail über den Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.

Unterstütze die #DMW!

Dir gefällt die Arbeit der #DMW und du möchtest gern weiterhin an so tollen Verlosungen teilnehmen können? Dann freuen wir uns, wenn du Fördermitglied unseres Vereins wirst und unsere Arbeit unterstützt. Auf geht`s, vielen Dank!

Ähnliche Beiträge