Dieser Bericht erscheint im Rahmen unserer offiziellen Medienpartnerschaft mit Vertical Media.
Bereits seit 2012 findet die HEUREKA Conference jährlich in Berlin statt. Dieses Jahr steht die Konferenz unter dem Motto „Next Generation Founders“. In Vorträgen und Diskussionsrunden geht es darum, was die neue Gründergeneration antreibt, wie man Gründer erkennt, bevor sie welche werden und was sind die Do`s und Dont`s während der Achterbahnfahrt eines Startups.
Wer dabei sein möchte, kann ein Ticket gewinnen und u.a. diesen erfolgreichen Frauen zuhören und von ihnen lernen. Als offizieller Medienpartner verlosen wir hier am Ende des Artikels 1x ein Ticket für die Konferenz am 5. Juni in Berlin.
Fünf spannende Sprecherinnen
Jacqueline Bourke
Als Head of Customer Strategy & Insights für EMEA & APAC bei Getty Images und iStock reist Jacqueline Bourke durch die Welt und identifiziert wichtige visuelle und soziale Trends, die Kunden besser mit Marken verbinden. Durch den Zugang von Getty Images zu den Kaufmustern der Kunden aus der ganzen Welt hat Jacqueline einen Einblick in die Funktionsweise von Bildern in der Kommunikation und die Schlüsselfaktoren bei der Auswahl leistungsstarker Bilder für überzeugende Markenkommunikation. Dies zeigt sie in ihrem Vortrag „Louder than words – A year in pictures“.
Franziska von Hardenberg
Es war schon immer Franziskas Traum, sich selbstständig zu machen. Mit Leidenschaft für Blumen gründete Franziska 2012 ihre eigene Firma BLOOMY DAYS GmbH, die Abonnements für Blumensträuße anbietet. Im Jahr 2017 übernahm FLEUROP nach fünf Jahren selbständiger Führung BLOOMY DAYS. Franziska arbeitet jetzt an neuen Gründungsideen. In ihrem Vortrag „Roller coaster ride bloomy days – About stumbling and rising“ berichtet sie von ihren Erfahrungen.
Katharina Kurz
Katharina hat einen Doktortitel in strategischem Marketing an der EBS Business School in Oesterich-Winkel, Deutschland, und konnte durch ihre Arbeit bei Bertelsmann an mehreren Standorten weltweit wertvolle Arbeitserfahrungen sammeln. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung gründete sie 2014 gemeinsam mit Christian Lasse and Michael Lembke die eigene Craft Beer Marke BRLO. Katharina erzählt von den Anfängen, über das Brauen der ersten Biere bis hin zum Bau einer Brauerei und der Gründung eines Gastronomieunternehmens, „From a crackpot idea to an award winning startup.“
Johanna Joch
Johanna ist ausgebildete Sprech- und Sprachtherapeutin mit Abschluss in Gesundheitsmanagement. Sie sammelte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Online-Learning und Healthcare-Startup. Derzeit ist Johanna die Geschäftsführerin von Speechagain und Teil des German Accelerator Tech Programms in New York City. Johanna erzählt davon, an der Spitze eines sich neu entwickelnden digitalen Marktes zu stehen und sich mit den Herausforderungen des Eintritts in die traditionelle Gesundheitsbranche zu befassen, „Meanigful tech revolution – Digital speech therapy for stuttering“
Caroline von Stieglitz
Caroline ist erfolgreiche Unternehmerin in der Modebranche. Nach acht Jahren in der Modeindustrie hat sie ihr gesammeltes Wissen eingesetzt und ihr eigenes Modelabel IVY & OAK gegründet. Die Marke wurde schnell zu einem großen Erfolg und wird nun in ganz Europa verkauft. Bevor sie ihr eigenes Unternehmen gründete, führte Caroline 2010 das erste private Textillabel von Zalando ein, das sie mehr als fünf Jahre erfolgreich führte. In ihrem Vortrag „Cheers Zalando – I do it on my own“ berichtet sie von ihren Erfahrungen.
Alle Fakten auf einen Blick
Datum: 5. Juni 2018
Ort: Admiralspalast, Friedrichstraße 101, 10117 Berlin
Veranstalter: HEUREKA Founders Conference
vorläufiges Programm: https://heureka-conference.com/agenda/
Gewinne ein Ticket für die HEUREKA Conference:
- Du hinterlässt bis zum 22. Mai 2018, 23:59 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag und verrätst uns, warum du bei der Heureka dabei sein möchtest.
- Der/die Gewinner*in wird am 23. Mai 2018 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss per Mail über den Gewinn informiert. Wir verlosen 1x ein Ticket.
- Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anderes vom Ticket profitieren kann.
- Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt der/die Gewinner*in selbst.