WEC, Gadgetnight, Agile Design Camp

Newsletter KW 29

Einige Hamburger Veranstalter sind in der Sommerpause, doch wir kennen keine Ferien – jedenfalls nicht, wenn es darum geht, euch auf dem Laufenden zu halten. Freut euch unter anderem auf die Digital Media Women Sommerparty im August, über die wir euch in wenigen Tagen mehr verraten.

Wo wir gerade bei besuchenswerten Veranstaltungen in und um Hamburg sind: Alle Events aus diesem Newsletter findet ihr auch im neuen #dmwHH-Eventkalender. Der ist abonnierbar, so dass ihr nie wieder Events verpasst. Wir sind auch dankbar für eure Tipps. Und damit nun zu den Veranstaltungen der kommenden Woche:

Termine

Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr: Im Betahaus versammeln sich die Ladys des Women Entrepeneur Club (WEC). Thema des monatlichen Treffens ist diesmal Projektmanagement. Alles Weitere: hier.

Donnerstag, 21. Juli, 19 Uhr: Die Hamburger Gadgetnight braucht nicht mehr viele Worte. Auch dass das Event zum jetzigen Zeitpunkt bereits ausgebucht ist, dürfte klar sein. Aber: Hier könnt ihr die Gästeliste beobachten und kommt mit etwas Glück noch kurzfristig rein.

Freitag, 22. Juli: Die Hamburger Existenzgründungsinitiative H.E.I. veranstaltet ein Tagesseminar „Der eigene Internetauftritt – 12 Punkte für den erfolgreichen Präsenzaufbau“. Empfiehlt sich vor allem für GründerInnen mit H.E.I.-Scheckheft, dann sinken die Kosten von eigentlich 112 Euro für einen Tag deutlich. Weitere Informationen: hier.

Samstag und Sonntag, 23. und 24. Juli: Im Betahaus steigt das Agile Design Camp. Moeffju erklärt in diesem Blogpost, was hinter der Veranstaltung steckt. Weitere Informationen sowie Anmeldung hier.

Hinweise

Der Stammtisch für Gründerinnen und Unternehmerinnen des Hamburger Frauenwirtschaftszentrums widmet sich der Verkaufskommunikation, am 25. Juli ab 18.30 Uhr. Als Referentin ist Karriereexpertin Susanne Beucher von makinbetter.de dabei. Alles Weitere: hier. Kostenlos, aber Anmeldung notwendig.

Webentwickler, -master und -agenturen treffen sich am 17. und 18. Oktober bei der Web DevCon im InterContinental Hotel. Ein mit mindestens 700 Euro Teilnahmegebühr ziemlich teurer Spaß, aber vielleicht gibt es ja Studierende unter euch, die sich hier akkreditieren lassen wollen. Einen Tag später findet übrigens, ebenfalls in Hamburg, die kleine Schwester Mobile DevCon statt.

Ab Mitte September veranstaltet das Schulz von Thun Institut für Kommunikation ein kostspieliges Führungsseminar. Wenn man der Beschreibung Glauben schenken kann, erwarten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zehn hochkarätige Termine. Alles Weitere: hier.

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »
München

Die #DMWMuc im Metaverse oder: Warst du schon mal auf dem Mount Everest?

Es war wieder soweit: Die #re:publica hatte ihre Tore geöffnet und all jene eingeladen, die die Zukunft aktiv mitgestalten wollen oder sich über aktuelle Entwicklungen informieren möchten. Die Veranstaltung ist eine vielfältige Mischung aus Medien, Journalismus, Politik, Bildung und kreativen Technologien. Hier trifft sich, wer etwas zu sagen hat und die Welt von morgen mitkreiert. 

Weiterlesen »