November 18
Time:18:00 - 19:00
Event Category: Click to Register: https://www.eventbrite.de/e/ki-fluch-oder-segen-rechtliche-risiken-und-technologische-chancen-tickets-2003302065405Online-Vortrag der DMWacademy mit Bettina Sandrock
KI begegnet uns mittlerweile täglich. Ob wir sie bewusst wahrnehmen oder sie unbemerkt im Hintergrund wirkt – sie eröffnet uns wunderbare Chancen, birgt aber, wie jede neue Technologie, auch Risiken.
Du bekommst von Bettina Sandrock Informationen über die rechtlichen Aspekte rund um das Thema Künstliche Intelligenz. Was ist zu tun? Was sollten wir lieber sein lassen?
Dabei bleibt ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und gemeinsam über das Thema zu diskutieren.
Für wen ist das Event geeignet?
Das Event richtet sich an alle, die sich mit den rechtlichen Aspekten rund um KI auseinandersetzen möchten oder sollten.
Über die Speakerin
Bettina Sandrock ist Wirtschaftsjuristin und überzeugte Datenschützerin. Sie beschäftige sich u.a. mit EU Recht, da ja fast alles irgendwie mit der DSGVO zusammen hängt.
Ihr Motto ist „Mit Humor geht alles … auch Datenschutz“ 🙂
Sie berät mit ihrem Unternehmen, der Alarmstufe Red GmbH, als Datenschutzbeauftragte kleine und mittlere Unternehmen.
Ja, wenn bei ihr das Telefon klingelt, dann ist meistens Alarm. Sie stellt Online Kurse und fachspezifische Chat-Bots zur Verfügung, so dass jedes Unternehmen, sich das Wissen selbst „drauf schaffen“ kann und somit nicht auf teure Experten angewiesen ist.
Das Wissen ist im Haus und „Ready to go“ wenn man es braucht.
Vernetzt euch gerne mit Bettina Sandrock auf Linkedin.
Interesse an weiteren Vorträgen und Workshops der DMWacademy? Dann schnell anmelden und dabei sein.
Lerne auch die Digital Media Women e.V. näher kennen und vernetze dich auf Linkedin.
Für Fördermitglieder der #DMW ist die Veranstaltung kostenlos.
Noch kein Fördermitglied der #DMW Digital Media Women e.V.? Dann schnell noch anmelden!
Die kostenlose Teilnahme am Event als Fördermitglied ist nur möglich, wenn deine Anmeldung zur Fördermitgliedschaft spätestens 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingegangen ist.