Zwischen Weihnachtsstress und Besinnlichkeit

Geschrieben von | · · · · · · · · | Anderswo · Digital · Hamburg · Intern | Keine Kommentare zu Zwischen Weihnachtsstress und Besinnlichkeit

NEWSLETTER KW 49

Es ist wieder soweit: Der Dezember hat begonnen, jeden Tag werden analog und digital Türchen am Adventskalender geöffnet, und gestern war in meinen Timelines auch in Hamburg schon von Schnee zu lesen. Ich persönlich finde es unglaublich, wie sehr die Zeit gerade fliegt und wie schnell 2012 vergangen ist. Aber ich freue mich auch immer sehr auf den Dezember, auf die trotz Weihnachtsstress besinnliche Zeit, auf Weihnachtsmärkte und Glühweintreffen, auf Geschenkeeinkäufe und Reisevorbereitungen. Ich hoffe, ihr konntet gestern alle einen schönen und besinnlichen Advent verbringen. Wem nun der Sinn nach etwas mehr Erlebnis und Event steht, dem bietet die kommende Woche einiges:

TERMINE – HAMBURG

Montag, 3. Dezember, 13 Uhr: Auch heute könnt ihr wieder am betalunch im Betahaus Hamburg teilnehmen, wie gewohnt gibt es einen Impulsvortrag dazu.

Dienstag, 4. Dezember, 19 Uhr: DIY-Interessierte erfahren bei der Hamburg Kreativ Gesellschaft in Impulsvorträgen mehr über Vertriebsstrategien für Handgemachtes und unabhängiges Design im Netz. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.

Dienstag, 4. Dezember, 19.30 Uhr: Im Betahaus findet auch die Auftaktveranstaltung des eBookClub mit dem Literaturverlag Hoffmann und Campe statt. Thema sind Bestandsaufnahmen und Zukunftsszenarien für das Büchermachen, im Anschluss gibt’s Musik.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 9 Uhr: Es ist wieder Zeit für den Open Coffee Club Hamburg! Wer Kaffee trinken und gute Gespräche über aktuelle Online-Themen führen will, der kommt zum Starbucks am Neuen Jungfernstieg.

Donnerstag, 6. Dezember, 10 Uhr: Und ebenfalls im Betahaus gibt’s wie immer das betabreakfast, das sich bestens eignet, um Co-Worker und Co-Working kennenzulernen. Die Kosten liegen, ebenfalls wie immer, bei fünf Euro für Frühstück und Probetag.

Freitag, 7. Dezember, bis Sonntag, 9. Dezember: Im Werkheim findet das Gründerevent Startup Live statt, das vor allem Gründungsinteressierten und Start-ups empfohlen sei. Diese präsentieren dort sich und ihre Ideen, erhalten Feedback aus der Community und Tipps von Experten und Mentoren. Eine Mentorin ist übrigens DMW-Mitgründerin Nicole Willnow (Locationpool). Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr hier.

HINWEISE

Save the date: Am 17. Dezember laden die DMW in Hamburg zu einem letzten Meet-up in diesem Jahr, Vorweihnachts-Spezial sozusagen. Details gibt es in Kürze hier auf dem Blog und bei Facebook.

Und noch ein Tipp: Ihr liebt Hamburg, und ihr geht hier gern und oft essen? Bis morgen, 4. Dezember, läuft die Zagat-Restaurant-Studie für Hamburg. Für diese seid ihr als Lokalexperten gefragt: Teilt eure Meinung zu den Restaurants der Hansestadt und zeigt, welche Locations ihr besonders mögt. Zu gewinnen gibt’s dabei auch etwas, nämlich ein Google Nexus 7 Tablet.


Wir haben was vergessen im Newsletter? Helft uns – reicht selbst Events ein!


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar