Social Media Monitoring Forum – von Anwendern für Anwender

Geschrieben von | · | Media · München | 9 Kommentare zu Social Media Monitoring Forum – von Anwendern für Anwender

Social Media Monitoring ForumDie Zeit des „lass uns mal eine Facebook Seite erstellen – und wir machen Social Media“ sind mittlerweile vorbei. Erfahrungen mit der Kommunikation auf Facebook und anderen Social Media Kanälen wurden gesammelt und mittlerweile wird Social Media von der Mehrheit an Unternehmen und Agenturen mehr oder weniger professionell betrieben. Eine transparentere Kommunikation und Dialog mit Stakeholdern findet sowohl im B2C als auch im B2B Markt statt.

Auch wenn ein Unternehmen selbst nicht aktiv über Social Media kommuniziert, kann es nicht verhindern, dass Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Um mindestens ein Gefühl für die Dialoge und Wünsche der Stakeholder zu bekommen, ist Social Media Monitoring sinnvoll.

Aber Monitoring macht Arbeit! Unter anderem folgende Fragen wollen für einen gewinnbringenden Einsatz geklärt werden:

  • Wie beobachte ich die Dialoge mit und über „mich“?
  • Welche Informationen kann ich mithilfe von Monitoring bekommen?
  • Welche Informationen sind wichtig z.B. für die Marketing- oder Rekruiting-Strategie?
  • Was mache ich mit diesen Informationen?

Der Beantwortung dieser und weiterer Fragen dient das anwenderorientierte „Social Media Monitoring Forum“ vom 5.-6. Februar in München. Die Referenten sind allesamt aus der Praxis und fast alle selbst Anwender von Social Media Monitoring Lösungen.

Die beiden Speakerinnen Anna-Maria Zahn und Melanie Arens (beide Digital Media Women!) geben einen Überblick über Status Quo der Social Media Monitoring Möglichkeiten und Anwendungsfelder. Zudem gibt es acht Praxisberichte zu Anwendungen von Monitoring für Reputationsmanagement, Erkennung neuer Marktpotentiale, Verbesserung des Kundenservice und zum Umgang mit den Monitoring-Ergebnissen.

Ein Konferenz-Freiticket gewinnen!

Unter allen Digital Media Women Fördermitgliedern verlosen wir am 01. Februar 2013 ein Ticket zum kostenlosen Besuch der Konferenz am 6. Februar.

Teilnahmebedingungen für diese Verlosung:

  • Du bist Fördermitglied (auch Jungs sind gern gesehen) [Stand: 31. Januar 2013]
  • Community-Mitgliedschaft (mixxt) ist nicht ausreichend für die Teilnahme!
  • Du hast einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen mit der Info „Ich will gewinnen“ bis zum 31. Januar 2013
  • Mitglieder des Orga-Teams der Digital Media Women sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  • Wenn Du es doch nicht zum Event schaffst, gib uns bitte bis spätestens 2. Februar, um 12 Uhr, Bescheid, damit wir das Ticket noch rechtzeitig weitergeben können.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Digital Media Women behalten sich vor, den Gewinn zurückzuziehen, falls organisatorische Probleme auftreten oder der Termin abgesagt wird.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o.ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.
  • Das Ticket ist nicht übertragbar (Gästeliste).
  • Alle Angaben ohne Gewähr.

PS: Wer sich auf jeden Fall ein Ticket sichern möchte, sollte sich dringend an uns über presse [@] digitalmediawomen.de wenden. Wir haben nämlich zusätzlich 10% Rabattcodes zu vergeben.
Die Frühbucherphase endet übrigens am 31. Januar 2013.

 


9 Kommentare

Avatar

Alexa Brandt sagt:

22. Januar 2013 um 09:07

Im Text bei der Event-Verlinkung („Der Beantwortung dieser und weiterer Fragen dient …) wurde aus „Monitoring“ ein „Marketing“ … gibt aber auch einfach zu viele Wörter mit „M“ in diesem Internetdingsgedöns 😉 Liebe Grüße aus Köln!

Antworten
Avatar

Miriam Korth sagt:

22. Januar 2013 um 13:36

Ich will gewinnen! Und wünsche Euch viel Erfolg in München.

Antworten
Avatar

Sanja Stankovic sagt:

22. Januar 2013 um 17:54

Liebe Alexa,

Danke für den Hinweis! Ist angepasst 🙂

Viele Grüße,
Sanja

Antworten
Avatar

Oliver Weiße sagt:

28. Januar 2013 um 19:31

Ich will natürlich auch gewinnen, so als Junge.
Beste Grüße,
Oliver

Antworten
Avatar

Anja sagt:

30. Januar 2013 um 02:25

Ich will gewinnen, ich bin Födermitglied, ich habe Zeit and I love you all (ehrlich)!
Anja

Antworten
Avatar

Sound of Munich sagt:

31. Januar 2013 um 09:14

Ich will gewinnen, Ehrlich. Gruß auch nach Köln!

Antworten
Avatar

Miriam Korth sagt:

5. Februar 2013 um 09:17

Hallo Ihr Lieben, wer hat denn jetzt gewonnen? Oder gibt es keinen Gewinner? Oder habe ich das Ergebnis verpasst? LG Miriam

Antworten
Avatar

Sanja Stankovic sagt:

5. Februar 2013 um 21:53

Gewonnen hat Anne aka The Sound of Munich – Sorry für die späte Antwort. Wir wünschen euch viel Glück bei die nächsten Verlosung 🙂

Antworten
Avatar

Sound of Munich sagt:

5. Februar 2013 um 22:05

Morgen also auf das “Social Media Monitoring Forum” / Konferenz. Ich werde berichten. Noch einen schöööönen Abend, voller Vorfreude, Anne.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar