#Portraitreihe: Frauen der re:publica – Sylvia Tomala

Die re:publica in Berlin hat sich vom einstigen Bloggertreffen zu einer festen Institution der europäischen digitalen Gesellschaft entwickelt. Vom 6. bis 8. Mai werden bis zu 5.000 Besucher und etwa 350 SprecherInnen aus über 30 Ländern erwartet. Das Team der re:publica besteht zu einem großen Anteil an Frauen und eines unser Ziele ist, die Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalbranche zu erhöhen. Nach unseren Portraits von Katharina MeyerSandra MamitzschAnna-Lena König und Wiebke Herger stellen wir heute Sylvia Tomala vor:

Ich heiße Sylvia Tomala

Auf Twitter findet man mich unter…  You’ll be surprised – ich blogge nicht, nein, und @incompatibel hat zuletzt im November 2012 getwittert 😉

Sylvia Tomala im 3. Jahr im re:publica Team dabei
Sylvia Tomala im 3. Jahr im re:publica Team dabei

Meine Aufgabe bei der re:publica: Ich organisiere Dinge rund um Reise, Visa, Versicherung, Unterkunft, Ankunft und Aufenthalt der Speaker.

Mein Job im normalen Leben… Ein Puzzleteil der Eventabteilung bei newthinking communications (die Firma, die die re:publica mitgegründet hat)

So bin ich ins Team gekommen: 2011 als Teammitglied von newthinking communications

Das schönste Erlebnis bislang mit der #rp: Das dritte Jahr in Folge: nach wochenlangen Mailings all die tollen Menschen vor Ort persönlich zu treffen und kennen zu lernen (und die Vorfreude darauf)

Nach der #rp13 werde ich als erstes… Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter genießen und im Job (schnellstens) re:publica relevantes nachbearbeiten und mich um die Speaker der Berlin Buzzwords kümmern…

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »