Digital, Analog, Du – die #DMWde-Fotoaktion auf der re:publica

Eine Anekdote:

In den frühen Tagen der Digital Media Women gab es ein für mich bezeichnendes Ereignis mit einer DMW, die bei einem Planungstreffen in kleiner Runde neben ihrem Smartphone und – soweit ich mich erinnern kann – einem Tablet auch einen Notizblock und gleich ein ganzes Etui mit Stiften liegen hatte. Die digitalste Frau, lernte ich damals, kann völlig analoge Veranlagungen haben – und das ist absolut OK so. Auch ich gehöre nach wie vor zu den Menschen, die äußerst digital sind und trotzdem ein Notizbuch mit sich herumtragen.

Die Beweisstücke:

Digital, Analog, Du - die DMW-Fotoaktion zur re:publica
#rp13du #DMWde

Was ihr hier seht: was Digitales, was Analoges, etwas, das mir darüber hinaus für die re:publica wichtig ist – und mich.

Digital, Analog, Du

So lautet der Titel unserer Fotoaktion zur re:publica 2013. Wir werden euch auflauern und um einen Blick ins Innerste (eurer Tasche und eurer Köpfe) bitten. Die Nerd-Spielzeuge zeigen, die euch wichtig sind. Euch als zutiefst analoge Wesen entlarven. Euch einfach mal vorstellen. Und ihr könnt dies auch selbst tun; egal, ob Digital Media Woman oder Man.

Nutzt dafür zum Beispiel die Android-App DipTic oder die iOS-App Simply Picture Frames Creator und ein Layout wie das auf dem obigen Foto. Veröffentlicht diese Collagen dann mit Instagram oder Twitter und – wichtig! – den Hashtags #rp13du und #rp13. Die Ergebnisse landen automatisch auf einem Keeeb-Board, für das wir Keeeb.com herzlich danken, sowie auf unserem DMW-Tumblr.

 


Herzlichen Dank an unseren Sponsor:
Keeeb.com

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »