Im Rahmen des Reeperbahn Festivals, das die Digital Media Women als Medienpartner unterstützen, findet dieses Jahr der Start-up-Pitch „StartUps@Reeperbahn“ statt. Einem der fünf Finalisten winkt der TV-Spielfilm-Förderpreis in Höhe von 75.000 Euro in Form eines Mediabudgets für die TV Spielfilm App und TVSpielfilm.de. Sie alle werden vor einer hochkarätigen Jury und Hamburger Investoren um „intime“ Investorengespräche im „Reeperbahn StartUp-Stundenhotel“ pitchen. Es gibt außerdem ein „Hamburger StartUp Goodie Bag“ mit vielen schönen Überraschungen für die Finalisten.
Im oben stehenden Videointerview standen mir DMW-Mitgründerin Sanja Stankovic – hier ausnahmsweise in ihrer Rolle als Strategic Advisor des Reeperbahn Festivals und Initiatorin von „StartUps@Reeperbahn“ – und Tim Jaudszims, Kurator von „StartUps@Reeperbahn“, Rede und Antwort.
So bewerbt ihr euch:
Start-ups können sich noch bis 5. September um einen der fünf Plätze im „StartUp-Stundenhotel“ bewerben. Präsentationsunterlagen sind zu senden an: startups(at)reeperbahnfestival.com. Alle Infos zum Wettbewerb findet ihr hier. Liebe Gründerinnen und Gründer, bewerbt euch!
Schnelltipps
- Allgemeine Informationen zu „StartUp@Reeperbahn“
- Die Inhalte des Digital Tracks findet ihr unter „Campus“
- Interview mit Sanja und Tim bei HH@Work
- DMW-Beitrag „Reeperbahn Festival wird zur Digital Konferenz„
- Interview mit Keynote-Speakerin Cornelia Funke: „Die digitalen Medien bieten unendlich viele Möglichkeiten„
- Der diesjährige Trailer zum Reeperbahn Festival von Digital Media Woman Rieka Anscheit
Tickets
Nächste Woche verlosen wir noch ein weiteres sogenanntes Delegates-Ticket (Zugang zur Konferenz sowie zum kompletten Festival). Exklusiv für alle Mitglieder der DMW-Mixxt-Community bieten wir außerdem einen Partnerrabatt für Delegates-Tickets, so zahlt ihr netto 110 Euro (statt netto 160 Euro) zzgl. Gebühren. Schickt hierfür eine Mail an presse@digitalmediawomen.de – und wir versorgen euch mit dem Rabattcode!