#Ticketverlosung – Digital Marketing & Media Summit in Hamburg

Geschrieben von | · · | Digital · Hamburg | 11 Kommentare zu #Ticketverlosung – Digital Marketing & Media Summit in Hamburg

d2mDie Sommerpause naht und trotzdem geht es weiter mit spannendem Konferenzprogramm: Am 25. und 26. Juni lädt die Kongress Media GmbH zum Digital Marketing & Media SUMMIT 2014 in Hamburg. Die Konferenz legt einen großen Schwerpunkt auf sehr praktische Fragen der Branche. Die Referenten sind vor allem Anwender selbst, die ihr Know-How mit hohem Praxisbezug vermitteln und direkt auf die Probleme der TeilnehmerInnen eingehen wollen. Die Workshop- und Diskussionsformate wie beispielsweise die „Breakout Session: Digital & Social Brand Management Excellence“ oder die verschiedenen Projektbericht-Sessions sollen uns die Möglichkeit bieten, unsere Strategien und Konzepte mit Kolleginnen, Fachfrauen und -männern zu diskutieren. Das Programm dreht sich dieses Jahr vor allem um die „Herausforderungen und Gestaltungsansätze für das Digital Brand Engagement“. Am 24. und 27. Juni gibt es zusätzlich einige vertiefende Seminare. Ich habe mit Organisator und Kurator Björn Negelmann gesprochen:

Ihr legt ja immer großen Wert darauf, überwiegend Personen aus Unternehmen auf der Konferenz sprechen zu lassen. Du hast mir im persönlichen Gespräch erzählt, dass es hier besonders schwierig ist, viele Frauen zu finden und dafür zu gewinnen. Ihr habt Euch trotzdem den Herausforderungen (mit Erfolg!) gestellt. Lohnt der Aufwand?

Björn Negelmann: Am Ende des Tages lohnt sich natürlich der Aufwand – sonst würden wir es nicht tun. Unsere Veranstaltungen „leben“ von der hohen Zahl der Projektberichte mit Verantwortlichen aus den Unternehmen. Diese zu bekommen ist schon mal generell schwierig, da ja niemand von diesem Personenkreis per se etwas zu „verkaufen“ hat. Es braucht schon ein gewisses Eigeninteresse, sich über die eigenen Erfahrungen auszutauschen und diese auch zu Diskussion zu stellen. Die meisten Frauen tendieren dazu, dies immer nur dann zu machen, wenn sie sich 150 Prozent sicher sind. Wir Veranstalter müssen oft Ängste nehmen und Mut zusprechen, hier doch einfach mal das Wort zu ergreifen. Um zur Frage zurückzukommen – die Blickwinkel auf ein Projekt bei gleichem formalen Briefing für weibliche und männliche Referenten sind doch sehr verschieden. Ich möchte keins von beidem missen.

Björn Negelmann (Mitte) führt durch den gesamten Konferenztag - Foto: Sandra Schink

Björn Negelmann (Mitte) führt durch den gesamten Konferenztag (Foto: Sandra Schink)

Worum wird es dieses Jahr schwerpunktmäßig gehen, und was sind deine ganz persönlichen Highlights?

Björn Negelmann: Die Leitfrage für die Veranstaltung in diesem Jahr ist: Wie verändert „Social“ das digitale Markenerlebnis? Und da haben wir wieder viele schöne Beispiele, die vielleicht noch nicht komplett revolutionär und disruptiv in ihren Ansätzen sind, aber in der Summe zeigen, dass „Social“ von der Kundenseite klar durch die Forderung einer Feedback-Kultur geprägt ist. Die Stakeholder und Kunden der Unternehmen sehen die „sozialen Medien“ als ihren direkten Draht zu den Unternehmen und erwarten einen qualitatives Feedback für allgemeine Fragen und ganz konkrete Service-Anliegen.

Hierin finden sich nun ein paar spannende Aspekte bzw. Fragestellungen: Wie ist die Feedback-Kultur qualitativ etabliert – sprich wie professionell ist das Social Media Management? Wie ist der Feedback-Prozess mit den Unternehmensprozessen verankert, damit ein bei der „Social-Media-Orga“ adressiertes Service-Anliegen überhaupt beantwortet werden kann? Und welches Markenerlebnis ergibt sich am Ende des Tages aus der Summe der Social-Media-Aktivitäten? Dazu haben wir eine Reihe von Praxisvorträgen, die ich gar nicht in eine Rangfolge setzen kann, weil sie alle sehr unterschiedliche Herangehensweisen und Erfahrungen aufzeigen.

Jetzt Konferenztickets gewinnen!

Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf den Input und berichten live von der Konferenz auf Twitter und im Nachhinein hier bei uns auf dem Blog. Mittlerweile gehört es zum guten Ton bei uns, dass wir ein Ticket für euch in den Verlosungstopf schmeißen. Also, wenn ihr euch vernetzen, fortbilden und den einen oder anderen Pausenkaffee mit uns schlürfen möchtet, haltet euch an die folgenden…

…Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  • Du hinterlässt bis zum 17. Juni 2014, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, dass du zum Digital Marketing & Media SUMMIT möchtest, mit deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 17. Juni 2014 um 12:00 Uhr per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anders vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner.

Impressionen vom letzten Jahr gibt es bei DMW-Fotografin Sandra Schink.

UPDATE!

Herzlichen Glückwunsch Stephanie R. – eine Mail mit Details ist unterwegs!

Für alle anderen haben wir einen 20% Rabatt-Code: d2m14partner20mw


Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 24 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Als Abteilungsleiterin, sowie Mitglied der Geschäftsleitung war Sanja in Agenturen und Unternehmen u.a. Nordpol+ PR Division Hamburg, segmenta PR und Navigon AG tätig. Die Strategin kuratiert u.a. den Hamburg Interactive Day auf dem South by Southwest Festival (SXSW) in Austin, Texas. Seit Anfang 2016 leitet Sie die Unternehmenskommunikation von DS Produkte und Ralf Dümmel, dem neuen Löwen in die „Die Höhle der Löwen“.

Gemeinsam mit Sina Gritzuhn gründete sie 2013 Hamburg Startups, die führende Startup-Plattform am Medienstandort Hamburg. Die beiden setzen sich für eine effektive Vernetzung und Darstellung der Startup-Szene ein. Die Hansestadt gilt mit seinem Ökosystem, was durch Hamburg Startups in den letzten vier Jahren maßgeblich mit aufgebaut wurde, mittlerweile als Benchmark für viele europäische Standorte. Neben verschiedenen außergewöhnlichen Event-Formaten haben die Gründerinnen mit dem StartupSpot eine Plattform ins Leben gerufen, die eine transparente Darstellung aller Startups bietet. Ziel von Hamburg Startups ist die nationale und internationale Sichtbarkeit der Hamburger Startup-Szene zu erhöhen.

Als Mitgründerin der Digital Media Women, dem größten Netzwerk für Frauen in der Digitalwirtschaft, setzt sie sich natürlich auch für mehr Gründerinnen und Investorinnen ein.


11 Kommentare

Sven Edlefsen sagt:

5. Juni 2014 um 19:28

Wäre gern beim Digital Marketing & Media SUMMIT dabei!

Antworten

Dennis sagt:

5. Juni 2014 um 23:09

Moin,

klingt nach einem interessanten Programm bei der Digital Marketing & Media SUMMIT, daher würde ich mich über ein Ticket sehr freuen 🙂

Antworten

Antje vGarrel sagt:

10. Juni 2014 um 08:49

Hochspannendes Programm – das diesjährige Digital Marketing & Media SUMMIT. Da möchte ich gerne dabei sein!

Antworten

Kati sagt:

10. Juni 2014 um 10:54

Ich „tiger“ schon die ganze Zeit um das Event drum rum: das Programm klingt super spannend, aber bei dem Preis tun wir uns schwer… vielleicht haben wir ja Glück und gewinnen!

Antworten

Kaija sagt:

10. Juni 2014 um 16:37

Spannendes Programm: wäre gern beim Digital Marketing & Media Summit dabei!

Antworten

Felix sagt:

11. Juni 2014 um 11:31

Ich wäre gern beim Digital Marketing & Media SUMMIT dabei 🙂

Antworten

Mona sagt:

13. Juni 2014 um 15:01

Ich würd‘ mich freuen beim Digital Marketing & Media Summit dabei zu sein!

Antworten

Tanja sagt:

15. Juni 2014 um 16:07

Hallo,
ich habe schon so viel über das Event gehört und war noch nie live dabei, vielleicht kann ich ja dieses Jahr hinfahren, das wäre super. Würde mich über das Ticket sehr freuen 🙂

Antworten

Valerie sagt:

16. Juni 2014 um 14:35

Auf den letzten Drücker aber nicht weniger interessiert, würde ich auch sehr sehr gerne an der Verlosung teilnehmen!

Antworten

Stephanie R. sagt:

16. Juni 2014 um 17:04

Das klingt super und auch noch in HH! Ich wär gern dabei 🙂

Antworten

Jeanne sagt:

24. Juni 2014 um 15:16

Hi Stephanie, hast Du unsere Nachricht bekommen? Wir freuen uns auf Morgen!!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar