#dmwK Themenabend am 22.04. in Düsseldorf "Data Security: Wo fängt Datensicherheit an und wo hört sie auf?"

Geschrieben von | · · · · · · · | Intern · Köln | 2 Kommentare zu #dmwK Themenabend am 22.04. in Düsseldorf "Data Security: Wo fängt Datensicherheit an und wo hört sie auf?"

Der nächste Themenabend der #DMWK steht unter dem Motto „Data Security: Wo fängt Datensicherheit an und wo hört sie auf“. Wir freuen uns sehr, euch am 22.4.2015 mal wieder in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Ab 18.30 Uhr erwarten wir euch in den Räumen von IBM (Karl-Arnold-Platz 1a, 40474 Düsseldorf) zum Vortrag, Diskussion und gemeinsam netzwerken.

Als Expertin zum Thema Datenschutz konnten wir Nasanin Bahmani gewinnen, die über Datenschutzgesetze und Datensicherheit sprechen wird. Praktische Tipps, besonders für Freiberufler und Selbstständige, gibt’s inklusive. Tobias Mitter vom Social Business Center of Competence der IBM wird uns einen Überblick zu Entwicklungen und Trends beim Datenschutz und Onlineverhalten von Verbrauchern geben.

#DMWK

#DMWK

Datensicherheit & Datenschutz

Jedes deutsche Unternehmen muss sich an die deutschen Datenschutzgesetze halten. Aber wie können sie die Datenschutzrechte wahren und gleichzeitig ihr eigentliches Geschäft weiterführen? Ist Datenschutz in Deutschland machbar? Gibt es eine Wettbewerbsbenachteiligung für deutsche Unternehmen, wenn wir sie mit ausländischen Unternehmen vergleichen?

Laut einer Studie der Bitkom, fühlen sich 81% der Deutschen durch die Ausspähung ihrer persönlichen Daten von staatlichen Stellen, Cyber-Kriminellen und Unternehmen bedroht. Ist diese Bedrohung wirklich realistisch? Falls ja, wie können wir uns dagegen schützen? Ist das Thema Wirtschaftsspionage bei deutschen Unternehmern wirklich im Bewusstsein verankert? Wo fängt Datensicherheit an und wo hört sie auf?

UNSERE GÄSTE

Nasanin Bahmani ist im Verbund IT-Security made in germany und bietet nur Lösungen aus Deutschland und ohne Backdoors für ausländische Geheimdienste an. Als Fördermitglied der Digital Media Women ist es ihr ein sehr wichtiges Anliegen, dass Frauen sich im digitalen Bereich gegenseitig unterstützen und fördern.

Web: //www.bahmani.de/

Blog: //www.bahmani.de/blog/

Facebook: https://www.facebook.com/bahmani.de

Twitter: @bahmani_n

Tobias Mitter hilft Unternehmen, Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von Social Software zu erreichen. Mit seinem Team liefert er Vorgehensweisen und Best Practice-Lösungen für messbare Ergebnisse und die Akzeptanz von Social Software im Unternehmensalltag.

google+: https://plus.google.com/+TobiasMitter/about

Facebook: https://www.facebook.com/tobias.mitter

Twitter: @tobiasmitter

Details zum Themenabend

Was: Themenabend des Kölner #DMW Quartiers: „Data Security –Wo fängt Datensicherheit an und wo hört sie auf?“
Wer: Nasanin Bahmani (Datenschutz-Expertin und Selbstständige Unternehmerin) und Tobias Mitter (Managing Consultant, IBM GBS Social Business Center of Competence)
Wann: Mittwoch, 22. April 2015, ab 18.30 Uhr
Wo: IBM, Karl-Arnold-Platz 1a, 40474 Düsseldorf
Anmeldung: Die Anmeldung ist kostenlos (via Eventbrite). Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen.
Fotos: Foto- und Videoaufnahmen, die während des Events entstehen, werden von uns veröffentlicht. Als Gast der Veranstaltung akzeptierst du die Veröffentlichung.

Wir sind immer dankbar für eure Unterstützung – sowohl in inhaltlicher, organisatorischer oder finanzieller Hinsicht. Wer wie wir von unserer Idee und unserem Anliegen überzeugt ist, kann sich hier über die Fördermöglichkeiten informieren.


2 Kommentare

Avatar

Wagner-Blasche sagt:

17. April 2015 um 11:22

Liebe DMWs,
gern würde ich mich ja zum 22.4.2015 anmelden, aber
EVENTBRITE scheint mich nicht zu mögen…Obwohl ich aus der Branche komme (Ex-IBM-Vertriebsleiterin, grins). Geht es auch über diesen Weg hier?
Dankbare Grüße
Jutta Wagner-Blasche

Antworten
Avatar

Mona #DMWK sagt:

19. April 2015 um 20:48

Liebe Frau Wagner-Blasche,
Kein Problem, Sie stehen mit auf der Teilnehmerliste. Schön, dass Sie dabei sind. Bis Mittwoch – beste Grüße, Mona Szyperski

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar