Sei aktiv dabei – bei den #DMW Rhein-Main

Geschrieben von | · · | FEATURED · RheinMain | Keine Kommentare zu Sei aktiv dabei – bei den #DMW Rhein-Main

Wir vom Orga-Team Rhein-Main suchen Verstärkung

Wer sind wir? Das Orga-Team der #DMWRM besteht zur Zeit aus sechs Frauen, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen: Social Media, Marketing, Design, Text, Kreation. Vier von uns leben vom Rhein-Main-Gebiet aus und zwei sind „Exilianten“, die in den letzten Monaten zwar dem Rhein-Main-Gebiet, aber nicht den #DMW Rhein-Main den Rücken gekehrt haben. Über E-Mail, Facebook und Hang-Out arbeiten sie bei uns weiterhin mit.

Was machen wir? Wir veranstalten regelmäßige Meet-Ups, auf denen wir uns mit interessanten Frauen (und Männern) zu den unterschiedlichsten Themen austauschen, organisieren Themenabende und Seminare. Und besuchen die Veranstaltungen unserer Kooperationspartner und bloggen darüber. So haben wir im vergangenen Jahr zum Beispiel mit der Content Strategy Forum Conference kooperiert und arbeiten kontinuierlich mit dem Webmontag Frankfurt und dem Barcamp Rhein-Main zusammen.

Doch wir möchten mehr erreichen. Mehr Seminare und Themenabende organisieren, mehr Kooperationen eingehen können. Dazu brauchen wir Unterstützung. Frauen wie dich, die Lust haben, etwas zu bewegen.

Warum möchten wir, dass du dabei bist? Es gibt viele Anfragen, die wir nicht annehmen können, Kooperationen, die wir nicht eingehen können, interessante Veranstaltungen, die wir nicht besuchen können, weil wir die Kapazitäten nicht haben. Wäre es nicht toll, wenn du diese tollen Chancen wahrnehmen könntest – anstatt sie verfallen zu lassen?

Je mehr wir sind, umso mehr können wir als #DMW Rhein-Main erreichen. Und umso mehr Spaß haben wir zusammen bei unseren Orga-Treffen, Meet-Ups …

Wie hoch ist der Zeitaufwand ? Das variiert. Je nachdem, was anliegt, je nachdem wo deine Stärken liegen und je nachdem, was du an Zeit einbringen möchtest. Im Schnitt sind es etwa zwei Stunden pro Woche, die wir als #DMW arbeiten – dazu zählen der Besuch unserer Meet-ups (was nicht wirklich Arbeit ist ;)) genauso wie das Schreiben eines Blog-Artikels, das Einstellen eines Facebook-Posts oder unser Orga-Treffen. Und natürlich auch das, was du noch an Aktivitäten einbringen kannst und möchtest.

Was bekommst du dafür? Ein gutes Karma, Bonuspunkte auf der Haben-Seite deines Lebens, das tolle Gefühl etwas auf dieser Welt zu bewegen und natürlich auch einige ganz handfeste irdische Dinge: Spaß, Kontakte zu interessanten Menschen, Zugang zu spannenden Veranstaltungen und, das beste, uns als neue Freundinnen (und, klar, indirekt natürlich Geld, Karrierechancen, die große Liebe, deine Traumwohnung, die Super-Fitness, einen schlanken Fuß und voluminöses Haar).

Du hast Lust dabei zu sein? Dann schreib uns eine Mail (nadja@digitalmediawomen.de) oder komme einfach zu unserem nächsten Meet-Up am 20. April, 19:30 Uhr, im Mola, Frankfurt Sachsenhausen.


Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar