#DMWRM Meet-up Oktober: Der Tod im Netz

Geschrieben von | · | Allgemein · RheinMain | 1 Kommentar zu #DMWRM Meet-up Oktober: Der Tod im Netz

Der Herbst ist da und so auch das nächste Meetup. Kurz vor Halloween, der Nacht vor Allerheiligen, in der die Schranke zwischen der Welt der Toten und der Lebenden durchlässig sein soll, sprechen wir in diesem Meetup über den Tod. Denn auch der Tod beeinflusst das digitale Leben.

Fast jeder von uns hat inzwischen eins, meist mehrere Profile auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Doch was passiert mit den Profilen wenn man oder gar man selbst verstirbt? Was macht man mit den „verwaisten“ Profilen? Was kann man als Angehöriger machen? Löschen lassen? Zur Gedenk-Seite machen? Wenn ja, wie? Wer hat Zugang zu den Passwörtern? Wie fühlt es sich für Freunde und Verwandte an, wenn das Profil, die Website eines Verstorbenen weiter im Netz ist? Mit diesen und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam bei einem netten Abend mit den DMW in Darmstadt beschäftigen.

Komm vorbei und diskutiere mit uns. Zu diesem Thema und natürlich auch zu anderen Themen, die sich frei ergeben.

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch mit dir.

Wann: 19. Oktober 2015, 19:30 Uhr
Wo: 3klang, Riegerpl. 3, 64289 Darmstadt

Anmelden könnt ihr euch über diesen Link: Anmeldung Meet-up Oktober.


Ein Kommentar

Lynne sagt:

20. Oktober 2015 um 08:03

Es war schön, Sie alle zu treffen. Hier ist die Nachrichten die ich erwähnt. (Leider ist es in englischer Sprache.)

//www.bbc.co.uk/newsbeat/article/34015307/eter9-social-network-learns-your-personality-so-it-can-post-as-you-when-youre-dead

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar