WoMenCONNEX am 27.11.2015 in Karlsruhe – Ticketverlosung

Geschrieben von | · · · · · · · · · · · · | Anderswo · Women | 10 Kommentare zu WoMenCONNEX am 27.11.2015 in Karlsruhe – Ticketverlosung

Spannende Themen, interessante Köpfe und vielseitige Anregungen bietet die WoMenCONNEX. Hier finden Frauen aller Lebens- und Berufslagen Tipps und Anregungen, um die eigene Karriere anzukurbeln, sich beruflich neu zu orientieren oder einen Wiedereinstieg nach einer Unterbrechung voranzutreiben. Gewinnt ein Ticket und kommt mit uns auf die WoMenCONNEX. Die #DMW werden in diesem Jahr erstmals mit einem Stand auf der WoMenCONNEX vertreten sein. en Stand wird unsere Münchner #DMW Beate Mader betreuen.

728x90

WoMenCONNEX

Foto_Claudia Nötzelmann (c) KMK

Claudia Nötzelmann (c) KMK

Claudia Nötzelmann ist Projektleiterin der WoMenCONNEX und Leiterin des Teams Medizin, Gesundheit und Gesellschaft bei der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. Gemeinsam mit der CIP GbR ist sie verantwortlich für das Konzept, die Ausstellung und die Programmerstellung der WoMenCONNEX 2015.

Wir haben Ihr drei Fragen gestellt:

1. Warum sollten die BesucherInnen auf die WoMenCONNEX 2015 kommen?

Die WoMenCONNEX ist die einzige Kongress- und Karrieremesse im Süden zur Positionierung von Frauen in der Arbeitswelt. In Kongress, Workshops und Kurzcoachings stecken jede Menge spannende Themen, interessante Köpfe und vielseitige Anregungen, die die TeilnehmerInnen sich nicht entgehen lassen sollten. Frauen aller Berufs- und Lebenslagen können sich bei über 60 Unternehmen, Netzwerken und Verbänden über die Arbeitswelt der Zukunft informieren und direkt mit Personalverantwortlichen am Stand ins Gespräch kommen. Außerdem können sie sich Anregungen und Impulse holen, um die eigene Karriere anzukurbeln, ihren Wiedereinstieg nach einer Unterbrechung voranzutreiben oder sich neu zu orientieren.

2. Wie lauten ihre Tipps für den Besuch der WoMenCONNEX?

Ich empfehle den BesucherInnen der WoMenCONNEX sich vorzubereiten und den Besuch individuell zu planen – so können sie sich bereits vorab Plätze in stark nachgefragten Workshops & Speedcoachings sichern und sich die knapp bemessene Zeit vor Ort perfekt einteilen. Alle Informationen zu Kongressbeiträgen, Speed Coachings und Workshops finden sie auf der Website und kommen von dort aus auch direkt zur Online-Anmeldung – inklusive Workshops und Speed Coachings. Zudem würde ich im Vorfeld ein paar spannende Unternehmen, Verbände und Netzwerke im Ausstellungsbereich raussuchen, die ich gezielt vor Ort kontaktieren möchte, und mir genügend Zeit für die praxisnahen Podiumsdiskussionen, Best Practice- und Role Model-Vorträge auf der Hauptbühne einplanen!

3. Warum passt die WoMenCONNEX so gut zu DEN #DMW?

Wie die #DMW richtet sich auch die WoMenCONNEX an Frauen aller Lebens- und Berufsphasen. Ob BerufsanfängerIn, Führungskraft, PersonalentscheiderIn oder Selbstständige – das umfangreiche Angebot der WoMenCONNEX bietet passende Informationen, konkrete Tipps sowie Kontakte zu Firmen und Netzwerken. Informationen zum Programm der WoMenCONNEX finden Interessierte unter www.womenconnex.de

FAKTEN

Was: WoMenCONNEX

Wann: 27. November 2015

Wo: Messe Karlsruhe, Aktionshalle Stand C63

VERLOSUNG

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

  • Du hinterlässt bis zum 15.10.2015, 12:00 Uhr, einen Kommentar unter diesem Beitrag mit dem Hinweis, dass du zur WoMenCONNEX 2015 möchtest, mit deinem Namen und einer gültigen E-Mail-Adresse.
  • Die Gewinnerin/der Gewinner wird am 16.10.2015 per Losverfahren ermittelt und im Anschluss über ihren/seinen Gewinn informiert.
  • Falls es sich im Verlosungszeitraum ergibt, dass du doch nicht kannst, dann gib uns bitte direkt Bescheid, damit jemand anders vom Ticket profitieren kann.
  • Eventuell anfallende Reisekosten (o. ä.) trägt die Gewinnerin/der Gewinner. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

AND THE WINNER are…

Gewonnen haben: Sara T. und Katrin H. Herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben.

Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Na, dann freuen wir uns, denn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 48 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Beate Mader, Foto: Simone Naumann

Seit 2005 Selbstständig als Kommunikationsberaterin und strategischer Businesscoach für Positionierung bei Beate Mader VISION³. Regional vernetzt über das WirtschaftsForum Oberland e.V., GO Business und dem Regionalausschuß der IHK. Ausgezeichnet als IHK-Role Model Unternehmerin 2017. Bei den Digital Media Women seit 2014 aktiv im Regionalteam München. 2016 -2018 Head of externe Kommunikation der #DMW. Begeisterte Live Berichterstattungen mit Foto, Sketchnote, Video, Twitter. Privat: Pferde, Schottland und meine Heimat im Süden von München.


10 Kommentare

Katrin hilger sagt:

3. Oktober 2015 um 07:49

Ich wäre sehr gern dabei 🙂

Antworten

Beate Mader sagt:

19. Oktober 2015 um 17:10

Liebe Katrin H.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Ticket gewonnen!

Liebe Grüße

Beate Mader

Antworten

Ruth sagt:

5. Oktober 2015 um 10:32

Klingt sehr interessant, wäre gerne dabei!

Antworten

Stefanie sagt:

8. Oktober 2015 um 10:57

Ich wäre sehr gerne dabei und würd emich freuen hier zu gewinnen 🙂

Antworten

Sara Tan sagt:

8. Oktober 2015 um 19:13

Frauen in der IT sind im höheren Management immer noch unter repräsentiert.Time to change.Netzwerk Möglichkeiten geben gute Denkanstösse. Gerne nehme ich an der Ticket Verlosung für die WoMenCONNEX 2015 teil. Viele Grüße S.T.

Antworten

Beate Mader sagt:

19. Oktober 2015 um 17:11

Liebe Sara T.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Ticket gewonnen.

Liebe Grüße

Beate Mader

Antworten

Doris sagt:

9. Oktober 2015 um 23:29

Danke für die tolle Möglichkeit der Verlosung. Ich habe es mir zum Ziel gemacht Frauen dazu zu animieren und motivieren, eigene Bedürfnisse ernst zu nehmen und sich (vielleicht das erste Mal im Leben) an erste Stelle zu setzen. Ich möchte Ihnen zeigen, dass der Schlüssel zum Erfolg die Entscheidung zur Selbstverwirklichung ist und die Angst vorm Versagen nur ein dämlicher Störfaktor. In diesem Sinne möchte ich gerne an der Verlosung teilnehmen und freue mich auf tolle Kontakte und Gleichgesinnte Frauen.

Antworten

Kati sagt:

14. Oktober 2015 um 12:43

Klingt sehr vielfältig und interessant. Ich wär‘ gerne dabei!

Antworten

Katharina sagt:

15. Oktober 2015 um 09:10

Wäre sehr gern dabei!!

Antworten

Alisa Simon sagt:

24. November 2015 um 19:25

Oh toll! Das hört sich super an. Ich brauche ganz dringend das übrige Gewinnerticket und drücke mir selbst alle Daumen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar