Das war die WoMenCONNEX in Karlsruhe – sichtBAR mit den #DMW

Geschrieben von | · · | Anderswo · Women | Keine Kommentare zu Das war die WoMenCONNEX in Karlsruhe – sichtBAR mit den #DMW

„Wir machen Frauen sichtbar“

Beate Mader und Melanie Borges am Stand

Beate Mader und Melanie Borges am Stand

… war unser Motto für die 2. WoMenCONNEX am vergangenen Freitag (27.11.2015) in Karlsruhe. Unsere Münchner #DMW Beate Mader und die aus Stuttgart stammende Melanie Borges standen in der „sichtBAR“ bereit für die interessierten Fragen der Teilnehmerinnen. Wir hatten ein gutes Plätzchen neben der Networking-Lounge, dem Bücherstand und einem Stand mit sehr vielen witzigen Sprüchen.

„Wir machen Frauen sichtbar“

Unsere Aktion, Frauen sichtbarer zu machen, indem wir sie vor unserer „sichtBAR“ fotografieren und die Bilder, falls ein eigener Twitteraccount vorhanden ist, sofort zu twittern und auf unserer Facebookseite „Sichtbar“ zu machen, kam gut an.

Stimmen zum Stand der #DMW auf der WoMenCONNEX

Melanie Borges

Melanie Borges

Viele tolle „Digital Media Women“ auf der WomenConnex in Karlsruhe kennengelernt und „sichtbar“ gemacht. Und dabei natürlich auch einige neue Leads für die Digi-Newsletter gewonnen 😉 Vielleicht klappt´s ja früher oder später mit den #DMW in BaWü. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, der Tag mit Beate und war eine tolle Erfahrung!

Melanie Borges

 

Anne Kirse Tut-All Software GmbH

Anne Kirse
Tut-All Software GmbH

Sehr interessante Veranstaltung mit hochkarätigen Referenten und inhaltlich wertvollen Vorträgen.

Die Aktion von sichtBar hat mir gefallen und ich bin gleich Fördermitglied geworden.

Anne Kirse

Tut-All Software GmbH

Frauen sichtBAR

Resümee

Beate Mader #DMWmuc

Beate Mader
#DMWmuc

Es war ein Testballon, sich als #DMW auf einer Veranstaltung zu präsentieren, die nicht in der Nähe eines Quartiers liegt. Die Veranstaltung an sich hat sicher Potential, aber solange die meisten Teilnehmerinnen von Workshop zu Workshop hetzten und keine Zeit für die Messe habe, werden sich die Aussteller frustriert die Füsse in den Bauch stehen. Die Teilnehmerinnen, die zu uns fanden, waren von den #DMW angetan, sehr viele trugen sich in unsere Newsletterliste ein und wurden auch vor Ort schon Fördermitglied. Gerade die Gespräche mit den anderen Ausstellern waren sehr interessant. Viele sind händeringend auf der Suche nach Rednerinnen. Da kommt unser Angebot der Speakerinnen-Datenbank gerade recht. Auch sollten wir ein neues Quartier in einer Region gründen wollen, ist eine Messe in der Region sicher eine gute Recherchequelle für potentielle Orgafrauen und Teilnehmerinnen.

 

Beate Mader
Ich bin seit 2005 Selbstständig, gewähltes IHK Regionalaussschuß Mitglied und aktive #DMW, stellvertretende Quartiersleitung und Head of externe Kommunikation gesamt. Dazu habe ich mit Kollegen 2006 das regionale Netzwerk Geschäftskontakte Oberland gegründet, dass vom WirtschaftsForum Oberland e.V. unterstützt wird und seit 2006 auch im Landkreis Weilheim Schongau mit Unterstützung der dortigen Landkreis WirtschaftsFörderung veranstaltet wird.
Ich lebe Digital, komme mir hier auf dem Land (Bad Tölz) manchmal wie eine Missionarin für Digital und Social Media vor. Gebe Workshops für Facebook für Anfänger, bis hin zu kompletten Kommunikationsstrategie Erstellung und Begleitung für Klein-und Mittelständler. Fokussiert auf regionale Unternehmen. Sozusagen der Reisebegleiter der Customer Journey meiner Kunden.
Wie lebe ich Digital? Ich poste, twittere, instagramme, ich bin unter den TOP Twitter Accounts auf Konferenzen und Barcamps. Ich werde von Kunden für Veranstaltungen wie Events, Konferenzen und die ITB, gebucht um ihre Accounts für die Zeit zu übernehmen. Ich blogge live von Konferenzen.
Wie Netzwerke ich? Ich netzwerke seit ich denken kann, schon in der Jugendarbeit, in der Vereinsarbeit, später als Organisatorin des Gipfelstürmer Business Plan Wettbewerbes, im Aufbau von GO Business, dem WirtschaftsForum und als Unternehmerin. On- und Offline. Dazu auch Vorträge dazu, z.B. Social Media Week Hamburg, Republica Berlin und in Stuttgart auf der Startup Konferenz für die #DMW – und natürlich auch für GO Business, die #DMW und meine Kunden.

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar