Instagram gehört mit über 400 Mio. aktiven monatlichen Usern (in Deutschland 9 Mio., Instagram 2015) zu den Top 10 der größten sozialen Netzwerke der Welt. Die Foto-Sharing-Plattform ist sogar bereits für 85% der weltweiten „Best Global Brands“ fester Bestandteil im Kommunikations-Mix (Simply Measured 2015). Auch in Deutschland wächst Instagram rasant und steht immer stärker im Fokus der Marketing-Verantwortlichen.
Nicht nur große Unternehmen, auch Selbstständige und Freelancer setzen Instagram für ihre Selbstvermarktung ein. Für eine erfolgreiche und zielführende Umsetzung von Instagram ist Knowhow zu den kanalspezifischen Marketingstrategien, Methoden sowie kommunikativen oder rechtlichen Regeln gefragt.
Wir freuen uns daher, eine sehr gefragte Instagram-Spezialistin gewonnen zu haben und euch einen #DMW Academy-Workshop mit Kristina Kobilke zum Spezialtarif anbieten zu können.
Der halbtägige Workshop zeigt Möglichkeiten und Vorgehensweisen zum Einsatz von Instagram in der Markenkommunikation – anschaulich anhand von Beispielen aus der Praxis. Um gleich ein Learning zu erzielen, steigen wir anschließend mit einem Mini-InstaWalk selber in die Materie Instagram ein und nutzen erste Tipps und Tricks.
Die AGENDA
Diese Themen stehen auf dem Workshop-Programm:
- Relevanz von Instagram für die Markenkommunikation
- Tipps zur Strategieentwicklung
- Tipps für den Reichweitenaufbau
- Beispiel-Cases von erfolgreichen Marketing-Taktiken (wie Influencer Marketing, Paid Content, Crowd-Sourced-Content)
- Möglichkeiten der Erfolgsanalyse
- Tipps & Tools zur Erstellung hochwertiger Bilder
- Gemeinsamer InstaWalk durchs betahaus
Die Speakerin
Kristina Kobilke, Jahrgang 1977, ist Diplom-Betriebswirtin, selbstständige Trainerin sowie Autorin und Speakerin für Digitalen Wandel, Digitale Medienkompetenz und Digitales Marketing. Sie ist bereits seit 1999 begeisterte Anhängerin der „Digitalen Szene“ und arbeitete 13 Jahre als Online-Vermarktungsexpertin für den Internet-Pionier AOL Deutschland sowie das Medienhaus Gruner+Jahr. Einer ihrer aktuellen thematischen Schwerpunkte bildet die digitale Markenkommunikation über Visual Social Media Plattformen, insbesondere Instagram. Zudem ist sie Autorin von „Erfolgreich mit Instagram“ (bereits in 2. Auflage erschienen).
ICH WILL TEILNEHMEN
Die Voraussetzung für die Teilnahme ist simple: Ihr braucht einen Instagram-Account (egal, wie aktiv Ihr bisher dort seid) und ein Smartphone, auf dem die App installiert ist.
Die Academy-Details
Wir freuen uns auf euch!