#dmwRM: 1. virtuelles Meet-up – über Markenbotschafter

DMWRM

Event_RheinMainEs ist soweit. Als Idee auf dem letzten Barcamp Rhein-Main im November entstanden und in den vergangenen Wochen weiterentwickelt, veranstalten wir am 15. Februar 2016 das bundesweit erste virtuelle Meet-up für das Quartier Rhein-Main. Dieses richtet sich vor allem an #dmwRM-Mitglieder, die aufgrund der Entfernung ihres Wohnortes nicht an den Meet-ups vor Ort teilnehmen können.

Das Thema des ersten virtuellen Meet-ups:
Let´s Face It – Wie motiviere ich Geschäftsführung und Mitarbeiter, Markenbotschafter für das Unternehmen zu werden?

Viele Online-Marketing-Experten betonen für 2016 die Wichtigkeit für Unternehmen, ein digitales Gesicht mit hohem Wiedererkennungswert zu entwickeln und zu zeigen. Gesichtslose Firmen-Social-Media-Accounts reichen schon bald nicht mehr aus. Es braucht Markenbotschafter, die aus dem Unternehmen kommen und als Vertrauensperson nach außen wirken. Was hindert die Geschäftsführung und Mitarbeiter daran, als Markenbotschafter aufzutreten, und wie können sie als Markengesicht für das Unternehmen gewonnen werden? Dies möchten wir gerne im einstündigen virtuellen Meet-up mit euch diskutieren.

Natürlich dürfen auch im virtuellen Raum der Netzwerk-Gedanke und die Gemütlichkeit nicht fehlen. Daher bitten wir euch, zu Beginn des Meet-ups im Chat drei Hashtags (#) zu eurer Person zu posten und ein viertes Drinkie-Hashtag mit dem Getränk, welches ihr euch für das virtuelle Meet-up ausgesucht habt. So geht’s:

#Neugierig, #Virtuell, #Experiment, #Cocktails 🙂

Details

1. virtuelles Meet-up #dmwRM
Wann: 15. Februar 2015, 20:30 Uhr
Ort: Google Hangout (Der Link wird nach Anmeldung auf Eventbrite per E-Mail zugesandt!)
Dauer: 1 Stunde

 

Anmelden könnt ihr euch über diesen Link.

 

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »