#DMWHH Themenabend-Special: FuckUp Nights meet #DMW

dmw_themenabend_hamburg

dmw-fuckup-night-veranstaltungsfoto-datumFreudig und gespannt laden wir euch zu unserem Special: FuckUp Nights meet #DMW am Donnerstag, den 12. Mai, ein. Ab 19:00 Uhr sind wir Gastgeber im Mercedes me Store an der Binnenalster. Gründerinnen erzählen von ihren Pleiten, Pech und Business-Pannen und geben exklusive Einblicke hinter die Kulissen ihrer Arbeit.
Ihr Fazit schon einmal vorweg: Manchmal muss man scheitern und aus Fehlern lernen.

Das sind unsere Speakerinnen des Abends:

Natalie Richter_leev
Natalie Richter, Foto: privat

Natalie Richter, leev: „Mit viel Liebe gegründet.“

Natalie Richter von leev zeigt uns, wie die Liebe zu ihrer Idee nicht nur sie und Ihre Mitgründer begeisterte, sondern auch den Handel überzeugte. Aber auch sie musste die Erfahrung sammeln, dass nicht jeder Weg der richtige ist, um aus einem Saftladen ein erfolgreiches Start-up zu machen.

AntoniaErmacora_ChatShopper
Antonia Ermacora, Foto: privat

 

 

 

Antonia Ermacora, chatShopper: „Just do it & be quicker.“

Fashion-Shopping per Chat! Antonia sagt von sich: „Seit Jahren habe ich das Gefühl, der Zukunft sowie meiner eigenen Bestimmung auf den Fersen zu sein. Ich glaube, dieses Jahr habe ich sie das erste Mal eingeholt.“ Die ersten ernsthaften Versuche zur Selbständigkeit wagte sie 2009 in London mit einem mobilen Café in einem umgebauten Routemaster Bus. Was danach bis heute passiert ist, erzählt sie uns persönlich.

Marina Guz_familonet
Marina Gut, Foto: privat

 

Marina Guz, Familonet: „Über viele Hürden in die Start-up Welt.“

Marina ist Head of Growth bei Familonet, einem Hamburger Mobile Start-up. Sie hatte niemals geplant dort zu landen, wo sie jetzt ist, sondern wollte immer in der Konzernwelt erfolgreich sein. Wie ihre Konzern-Karriere scheiterte und sie zwischendurch versuchte, ein eigenes Start-up aufzubauen, bevor sie bei Familonet landete, erzählt sie uns am Donnerstag.

 

 

Jessica Brockmann
Jessica Brockmann, Foto: privat

Jessica Brockmann, freie Projektberaterin: 

Bevor sie mit mylocalscouts ihr erstes Startup gründete, sammelte sie Erfahrung als Projektmanagerin u.a. für Marke Raleigh innerhalb der Derby Cycle AG und innerhalb der Moving Adventures Medien GmbH. Aktuell ist Jessica beratend für die Revolution Energy GmbH tätig und ist als Freiberuflerin inzwischen in ganz Deutschland unterwegs. Welche Erfahrungen sie auf keinen Fall missen will und wie ihr diese zum heutigen Erfolg geholfen haben, berichtet Sie uns persönlich. 

Moderiert wird der Abend durch unsere Hamburger #DMW-Orgafrauen Jeanne Charlotte Vogt, Curator/Researcher NODE Forum for Digital Arts, und Sandra Roggow, Gründerin von Kitchennerds.

 

Die FuckUp Night Hamburg als #DMW-Themenabend

Was: FuckUp Nights meet #DMW, Lightning-Talks und und Get-Together

Wann: Donnerstag, den 12. Mai, ab 19 Uhr

Wo: Mercedes me Store, Ballindamm 17, 20095 Hamburg

Wie: Die Teilnahme am Themenabend ist kostenlos. Bitte meldet euch jedoch vorher via Eventbrite  über die FuckUp Nights Hamburg an, damit wir schauen können, das genügend Platz für alle Interessierten ist. Wie immer sind auch Männer herzlich willkommen.
Dir gefällt die Arbeit der Digital Media Women und du bist total froh, dass wir dir eine solche tolle Verlosungschance bieten? Dann freuen wir uns, wenn du im Gegenzug Fördermitglied unseres Vereins wirst. Das ist schon für gerade mal 48 Euro im Jahr möglich. Auf geht’s, danke!

Ähnliche Beiträge

Interview

Vielfalt, Innovation und Verantwortung: Wie das Filmfest Hamburg und die Explorer Konferenz neue Maßstäbe setzen – Malika Rabahallah und Linda Dudacy im Interview

Malika Rabahallah und Linda Dudacy prägen das diesjährige FILMFEST HAMBURG und die Explorer Konferenz mit frischen Perspektiven und innovativen Ansätzen. Im Interview sprechen sie über ihre Zusammenarbeit, die Herausforderungen und Chancen der Filmbranche und darüber, wie wichtig es ist, diverse Stimmen zu fördern und nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Weiterlesen »